WIN2k:Pc verweigert Herunterfahren

THE REAL TOOLKIT

Erfahrenes Mitglied
Grade erst neu installiert schon gehts wieder los mit den Problemen...:mad:
Bis zum Abbau des Desktops komm ich noch,dann tut sich allerdings rein gar nix mehr.
Hat jemand ne Idee worans liegen könnte?
 
Er kommt ja noch nichtmal bis zum Bildschirm wo "die Einstellungen gespeichert" werden.
Ich habe auch einmal 10min gewaretet.
An der Schnelligkeit vom PC kanns auch net liegen,früher hats nie mehr ale eine min gedauert.
 
Versuch mal, Windows erst normal runterzufahren (Start -> Beenden) und danach noch mal mit dem Taskmanager (falls der noch gestartet wird).
Ansonsten einfach mal warten. wenn bestimmte Systemprozesse (die man nicht mal als Administrator beenden kann), dann kann das Runterfahren schon mal eine Zeit lang dauern. Das Problem hatte ich auch mal durch meine Webcam, da hat das Runterfahren schon so ca. 20 bis 30 Minuten gedauert. :rolleyes:
 
Kann auch einfach sein, dass irgendwo noch ein Prozess halb im Nirvana hängt und noch was erledigen muss. Oder irgendein Prozess knallt Dir mit 95% die CPU voll, was sowohl das herunterfahren als auch die Reaktionen des PC's ziemlich verlangsamt.
Zumindest war das eben bei mir so, da konnte man nichtmal mehr die Maus bewegen und gleichzeitig die Bewegung am Bildschirm sehen...

PS: Hast Du in letzter Zeit irgendwas an zusätzlicher Hardware installiert?
 
Zurück