Win2k mit Sp4, IE6 & unattended?

D

DeMuX

Hi,

da ich täglich irgendeine kiste mit win2k installieren muss und dann andauernd wieder die gleichen progs installen muss, würd ich mir gerne eine version erstellen, die schon alles enthält.

ich schätze mal, das mit dem sp sollte kein problem sein, einfach ins i386 mergen und brennen.

aber wie geht das mit ie6 und unattended. vielleicht hat ja jmd links oder tips
für mich.

geht das auch mit xp? und kann man noch andere programme wie zb acrobat reader mit "mergen"?

danke schonmal:)
 
Es gibt auf Deiner W2k CD oder WXP CD ein Tools Verzeichnis und dort findest Du eine Deploy.cab. Diese mußt Du entpacken, die entsprechende Word Datei durchlesen und dann das ganze durcharbeiten. Die Programme wirst Du aber trotzdem nachinstallieren müssen, genauso wie die Treiber. (Außer Du setzt Imaging Software ein)

Grob gesagt läuft das folgendermaßen ab. Du kopierst auf eine Diskette die winnt.sif mit Setup Informationen und legst sie bei der Installation ein. Danach läuft je nach Konfiguration die Installation von Windows voll automatisch ab.

Aber wie gesagt, lies Dir erstmal die Dokumentation von Microsoft durch. Da steht eigentlich alles drin, was Du wissen mußt. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.
 
Zurück