Win2k-Freeze bei Spielen

L

lecter

Windows 2000 Professional (Service Pack 2) scheint bei mir keine Spiele zu mögen. Starte ich z.B. Q3A oder RTCW, so hängt sich das System nach kurzer Zeit auf (Das Bild friert ein und der Sound "loopt"). Dies allerdings nur, wenn es gerade Lust zu haben scheint - manchmal kann ich sogar 2 Minuten spielen...

Witzigerweise funktioniert sonst alles, wie z.B. das konvertieren eines 1,2 GB MPEG-Files nach DivX. An einem zu warmen System kann es daher nicht liegen, da die maximale CPU-Temperatur bei 42° C liegt (Temperatur "im Tower" bei etwa 30° C). Auch sonst läuft das System verdammt stabil - eine Woche ohne Reboot ist keine Seltenheit.

Ich habe die ACPI-Unterstützung deaktiviert (Gerätemanager/System/Standard-PC), da mir diese Probleme bereitete. Allerdings brachte dies keine Besserung...
Zudem habe ich die aktuellsten 4in1-Treiber, die aktuellsten Detonator-Treiber, die neuesten Sound-Treiber und DirectX 8.1.
Zudem teilt sich keines der Geräte einen IRQ (die seriellen und parallelen Ports werden von mir standardmässig deaktiviert, aber daran lag's ja auch nicht).

Wo ist der Fehler? Ich bitte um Rat.

Meine Systemkonfiguration:

CPU: AMD Athlon 1400 MHZ
RAM: 256 MB
Board: Elitegroup K7VZA (aktuelles BIOS 3.3b, aktuelle 4in1-Treiber)
HDD: Maxtor D540X 40 GB
Grafik: Asus V7100 MX (aktuelle Treiber)
Sound: SB Live! Player 1024 (aktuelle Treiber)
Netzwerk: Realtek RTL8139/810X für DSL (RASPPPOE)
OS: Win2K SP2
 
hmmm das problem hatte ich auch mal! aber da gibts glaub ich nen sogenannten agp hotfix! leider weiß ich auch nicht mehr darüber! das ist glaube ich ne kleine reg-datei die alles in ordnung bringt.....
erkundig dich doch mal danach! aber der hotfix hat nichts mit den via 4in1 treibern zu tun...........
 
Ja, das war wenn ich mich nicht irre dieser Patch der das Minimum der LargePages verändert (oder so). Den hab' ich allerdings schon vor einiger Zeit installiert. Leider ohne Nutzen... :(
 
hmmm dann gibts noch eine sogenannte appupd.exe von microsoft! aber da sollen lediglich mehr spiele unter win2k laufen..... ka ob des was hilft und ob du des schon installiert hast.....
 

Neue Beiträge

Zurück