Win2k Desktop startet net

ElFunghi

Erfahrenes Mitglied
Moin,
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich verzweifel hier noch. Un zwar, wenn ich den Rechner starte oder Restarte fährt er ohne probleme hoch, allerdings bleibt der Desktop also die Icos und das Wallpaper erstmal verschwunden, dann dauert das so etwa 1minute bis alles plötzlich erscheint als wäre nix gewesen. Das kann doch nich sein, vor allem hab ich den Rechner erst Gestern formatiert:(

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Grundlegend:

Hast Du ein Antivirenprogramm frisch installiert?
Ist das Netzwerk richtig konfiguriert?
Welche Programme werden über Autostart, bzw. Registry, bzw. ini gestartet?

Womit fing der ganze Spaß an? Hast Du irgendwelche Treiber installiert? Programme?

Ich denke diese Fragen sind Hilfe zur Selbsthilfe, weil mit Deiner Beschreibung kann man wohl 80% aller Windowsprobleme unschreiben *g* :)
 
Hm also n Antiviren Prog benutz ich nie,
Das Netzwerk müsste eigentlich richtig konfiguriert sein, ich kanns mal beschreiben:
Also ich habe 2 Netzwerkarten drin, einmal die für DSL also 10/100er und einmal einen 4fach HUB. Was mir auch schon direkt am Anfang aufgefallen ist (auch als das mit dem Desktop noch nicht war), das wenn man über Einstellungen im Starmenü sofort nach dem Systemstart versucht eine DFÜ Verbindung anzuklicken (um halt ins Netz zu kommen) dann hängt sich erstmal die Leiste auf und es dauert dann auch etwa 1min bis das wieder klappt. Also irgentwie denke ich das das damit zusammen hängt, nur kann ich mir das nicht erklärn worans liegt da das nämlich direkt nache dem neu Installiern schon ist.
Das mit dem Desktop (ist mir auf alle Fälle irgentwie aufgefallen) fing erst nach dem Defragmentieren an:confused: kann doch auch net sein oda?
 
Dann gibt es nur eine lösung, alle karten rausschmeißen und blank starten (natürlich grafikkarte drinlassen) :)

wenn es richtig läuft - herunterfahren, eine karte reinsetzen, rechner starten, läuft es weiterhin richig, so fortfahren bis das problem auftritt - es könnte an der hardware liegen.

Starte mal mit bootlog und schau mal hinein was alles nicht läuft.

Ich würde persönlich eher denken das es an den Netzwerkkarten (bzw. einstellungen) liegt, weil ich ähnliche Probleme kennengelernt habe.

Nach dem Defragmentieren sollte sowas auch nicht passieren, es sei denn der rechner wäre beim defragmentieren abgestürzt.

Mehr Rat kann ich wohl nicht geben, solange ich nicht davor sitze, sorry.
 
Zurück