win2k + cpu-ausnutzung

haensel

Mitglied
nutze win2k prof. mit sp2, hab nen dual prozessorsystem.
im leerlaufprozeß, wenn ich also keine anwendung am laufen habe, beträgt die cpu ausnutzung immer um die 50%, obwohl die cpu´s gar nicht genutzt werden!! hat jemand ne ahnung wie ich die ausnutzung auf normale 0-2% kriege?
kann auch kein anzeigenfehler sein, denn ich hab ein tool für meine prozessorkühler, das sie je nach temperatur schneller oder langsamer drehen läßt. und die laufen eigentlich immer so im bereich von 80-100%.


hier noch ein paar screenshots:
link
 
das mit dem leerlaufprozess=99% und cpu auslastung ca. 50% is schon etwas verwirrend. was hast du für ne cpu? vieleicht braucht windows ja die leistung? wenn das nicht der fall ist weis ich leider auch nix mehr.
 
hab dual celeron 400MHz, ren theoretisch läuft ein prozessor nur dafür, dass win2k läuft. unwahrscheinlich oder???
 
vieleicht kommt windows mit dem berechnen der leistung von zwei prozessoren nicht zurecht. ich würde sagen, mach dir einfach keine gedanken darüber solange du keine ernsthaften performance probleme hast.
 
Hmm, wär vielleicht mal interessant, welcher Prozess die CPU so auslastet, schau doch mal unter "Prozesse" nach.
 

Neue Beiträge

Zurück