win2k - CD Autostart deaktivieren...

Alexander Schuc

crazy-weasel
hi.. unter win9x/ME ists mir klar.. nur unter win2k hab ichs vergessen oder noch gar nie gewusst.. kann mir wer sagen wie ich ihn deaktivieren kann...?

thx im voraus und mfg,
crazy-weasel
 
Autoplay an: Wert auf 1 setzen
Autoplay aus: Wert auf 0 setzen

Ein weiterer Weg ist, es über die Gruppenrichtlinien ein- oder auszuschalten. Vorteil hier, man kann es sauber für die Benutzer einstellen.

Start --> Ausführen --> hier gpedit.msc eingeben. Es erscheint ein Fenster für die Gruppenrichtlinien. Hier gehst Du in die Benutzerkonfiguration und dann in die Administrativen Vorlagen; da dann in den Punkt System. Hier findest Du automatische Wiedergabe deaktivieren. Einstellen/Umstellen fertig.

Und dann geht es natürlich auch noch mit TweakUI!

René
 
Zurück