Win2003 Server aufsetzen-Tipps, Anleitung, Hilfe

sebattosai

Grünschnabel
hallo..

also ich habs mitlerweile das meine 2pc´s und der server im selben domain zu finden sind(geht über nen simultanen switch im VmWare). jedoch kann ich

1. nicht ins Internet mit dem Server im VmWare. sollte auch möglich sein. kannst mir da ne möglichkeit nennen?
2. wenn ich Richtlinien erstelle für meine Computer (nicht User) am server ab wann übernehmen diese meine GPO (Group Police Object)muss ich den server neustarten und mein computer auf dem die GPO aktiv sein soll?


mfg
 

Sinac

Erfahrenes Mitglied
Was für einen virtuellen Switch hast du denn erstellt? Bzw. was für eine NIC bekommen die VMs? Diese muss natürlich auch aus dem LAN erreichbar sein und die IP Einstellungen müssen stimmen.

Die Clients sollten die GPO eigentlich in regelmäßigen Abständen die aktuelle GPO abfragen.
 

sebattosai

Grünschnabel
okay: man kann im VmWare ja switches benutzen...hab da für alle 3 rechner ven Vm2 genommen..damit kennen sie sich und sind untereinander erreichbar...

ähm..wie meinste das mit dem LAN? was muss ich da einstellen? du meinst sicher mein reales LAN oder?



mfg
 

Sinac

Erfahrenes Mitglied
Ja, du musst dem VSwitch ja irgendwie eine Verbindung zum Rest des LAN geben, damit die PCs auch deinen Router und das Internet erreichen können.