win2000 update mit schülerlizenz..?

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
hi!

ich wollte mal fragen wieviel eigentlich so ein update von winME auf win2000 prof. kostet..? bzw. kann man das eigentlich auch mit einer schülerlizenz billiger bekommen..?

(wie funktioniert das eigentlich mit so einer schüler lizenz..?! :confused:)

was ist noch mal der unterschied zw.

advanced server

und prof.?

das advanced server länger im i-net bleiben kann..?! liegt das nicht am i-net anschluss..?! :{}
 

Glavis

Mitglied
Naja,dir prof. Version ist die Standardversion, aber die Advanced Server-Edition kannst du eigentlich nur als Entwickler oder als Server gebrauchen,es ist halt viel professioneller, stabiler, aber sehr teuer!
Als Schulversion kostet sie 129DM,aber schau am besten mal auf ebay.de nach.
Ich such heute abend noch nach dem Link für die Schulversion, wenn ich noch Zeit habe!
 

Moartel

Erfahrenes Mitglied
Jippie! Endlich ein ME-Umsteiger. Hab den zwar ned belabert, freuen tu ich mich aber trotzdem *g*.
Win kannst du überall haben. Aber wenn du ein original ME hast und Schüler bist ist ein original Update wohl das beste.
 

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
jup.. :)


ME ist eigentlich ein käse besser als win 98 und win98SE

Win95 ist supi... habs schon seit einer ewigkeit auf meinem 2. rechner nicht ein bluescreen und den rechner hab ich schon seit 5 jahren... MMX 166 :p

ich habe von vielen leuten gehört das win2000 supi sein soll...

(@glavis wäre echt toll wenn du das machen könntest *freu*)

und jetzt will ich es auch probieren...

mal ganz ehrlich eigentlich ist jedes programm ziehmlich gut... das einzige was gehört ist eine 1A konfiguration und man ist restlos zufrieden... (vielleicht noch ein bisschen hardware mäßig usw.)

korregiert mich wenn ich mich irre...

wieviel kostet eigentlich win2000 server..?
 

Moartel

Erfahrenes Mitglied
Konfiguration ist wichtig, aber bei weitem nicht alles. Ein derart mieses System wie ME ist auch bei einer guten Konfiguration bei weitem nicht so stabil wie ein sauber eingerichtetes Win2k.

Die Server Verion von Windows 2000 liegt glaub ich so bei 700DM. Dass es ne Schülerversion gibt möchte ich mal bezweifeln.