Win2000-Installation

njcvdskb

Grünschnabel
Hallo,

Ich hab ein Problem, und zwar weiß ich nicht wie ich
1.die Festplatte formatiere?
2.win 2000 neu instaliere( diese Version ist ein upgrade)

ich würd mich freuen wenn ich eine kurze aber doch verständliche erklärung bekommen würde

danke im vorraus schonmal...
mfg njcvdskb

PS. ich hab keinen anderen namen gefunden, weil alle die alle schon vergeben sind...
 
Ein Upgrade besagt doch schon alles = du brauchst das Vorgänger-BS = W98 in installierter Form alleine auf der Platte.
Wäre besser, du würdes posten, was sich z.Z. auf dem PC an Betriebssystem befindet, um dir detaillierte Hilfe zu geben.
 
@octo124: Auch wenn es eine Upgrade-Version ist, kann man es ganz normal installieren. Du verletzt nur die Lizenz, falls du keine Vorgänger-Version besitzt.

Du musst von CD booten. Dazu muß evtl. die Bootreihenfolge im BIOS geändert werden (da kommst du rein, wenn du beim Starten F2 oder Entf. drückst (kommt aufs BIOS an) ).
Wenn du die CD einlegst und den PC startest sollte ein Meldung "Drücken Sie eine beliebige Taste um das Setup zu starten" (oder so ähnlich kommen). Im Setup bekommst du nach wenigen Schritten (immer schön lesen!) die Möglichkeit die Installations-Partition auszuwählen. Dort kannst du die vorhandene Partition löschen und eine neue anlegen und auch formatieren (NTFS!).

Sicher aber alle Daten, die du nicht verlieren möchtest! Auch wenn sie auf einer anderen Partition liegen, es kann immer etwas schief gehen!
 
Der Vorgänger von Win2000 ist mitnichten Win98, da letzteres kein NT System ist. Win NT4 wäre hier der direkte Vorgänger, auf das sich wahrscheinlich das Update auch bezieht.
 
da er formatieren und komplett neu installieren möchte und nicht Updaten

wie C-H beschrieben hat - von CD booten und das setup ausführen - Du wirst automatisch zum formatieren und neu installieren durch assistenten gelotzt.
 
Formatieren:Entweder du gibbts in der Eingabeaufforderung Format:C ein und bestätigst mit Enter oder du legst die instal-cd ein startest den Pc neu und formatierst, wobei wir schon beim Instalieren wären: Wenn es ein ubgrade sein sollte dann musst du vorher Windows 98 (oder vieleicht Windows ME) auf dem Computer Installieren und starte die Win 2000 Cd über Boot.
Fertig!
 
Zurück