Win z nicht identifiziertes Netzwerk

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai,

Folgendes Problem :

Bei einem Pc mit Win 7 wird die Internetverbindung nicht erkannt : Nicht identifiziertes Netzwerk (gelbes Dreieck in Taskleiste)

Vorgeschichte :

Der PC stand in Hannover und war dort über LAN mit Router und Einwahl mit DSL im Netz.

Dann „Umzug“ nach Hause und Zugriff auf Internet über Adapter (Stromleitung) und Router, zusammen mit zwei anderen Laptops.
Problemlos ohne irgendwelche Einstellungen oder Änderungen.
Nur die Einwahlversuche mit Hannover TelefonNr für die DSL Verbindung haben genervt und ich habe diese Verbindung gelöscht.

Beim nächsten Start trat das o.g. Problem auf.

Folgendes habe ich versucht :

Anschluss eines Laptops an den Adapter am dem PC Standort - problemlos
Vergabe von IP Adresse manuell / automatisch / die selben wie das Test-Laptop vorher - erfolglos
Löschen von WPAD in der Registry - erfolglos
Vergabe von Rechten in der Registry (öffentlich, …) - erfolglos
Die (schwachsinnigen ?) Einschaltreihenfolge-Anleitungen habe ich z.T. auch probiert – erfolglos


Treiberupdate denke ich kann ausscheiden, da es ja funktioniert hat. Betriebssystem neu aufsetzten will ich eigentlich nicht. Das erscheint mir auch nicht lögisch.

Hat einer einen Lösungsansatz ?


Ciao Stefan

PS : Falls dies eher ins andere Forum gehört, bitte verschieben
 
Ich hab vielleicht nicht die selben Ereignisse zuvor gehabt aber ein ähnliches Problem, ich tippe auf eine Ursache die auf den Router zurückzuführen ist. Wenn der Router über Wlan und über kabelanschlüsse beansprucht wird werden (zumindest vermute ich das in meinem fall) Ports irrtümlich doppelt vergeben, was zu einer Fehlerhaften Verbindung führt. Ich habe zwei lan-anschlüsse an meine motherboard und stecke das kabel einmal von einem anschluss in den anderen, das hilft. Versuche wie ein Manuelle IP oder simples deaktivieren mit anschließendem Aktivieren und Probelmdiagnose von Windows 7 schlagen bei mir allerdings ebnfalls fehl.
 
Zurück