[Win XP Prof] msconfig weg & startproblem

Akherousin

Mitglied
Guten Abend,

leider hat mich die Foren-interne Suche nicht weitergebracht; also hier mein Problem:

Will ich die msconfig unter ausführen öffnen, bekomm' ich die Meldung, dass sie nicht vorhanden ist. Ich kann mir nicht erklären, warum das so ist. Gelöscht hab' ich jedenfalls nichts.
Frage also: Weswegen ist die weg? Und wichtiger, wie krieg ich meine msconfig wieder? (Ich mag die doch :-( )

Seit kurzem hab ich auch das Problem, dass mein PC nach dem Start von Windows ziemlich... gelähmt ist. Will heissen, bis etwa 1 Minute nach dem kompletten OS Start tut sich gar nichts. Erst danach kann ich mit dem System arbeiten.
Mein System ist eigentlich Clean, AntiVir findet keine Viren (neueste Definitionen) und auch sonst ist das ganz schlank und fix. (Ad-ware ist auch drauf und findet auch nichts)

Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte? Ich kann zwar damit leben, aber es ist trotzdem sehr lästig.

Vielen Dank im Voraus,

Akh
 
Hast du schon nachgeguckt ob´s wirklich nicht mehr da ist? Ich glaub es liegt unter c:\winnt\system32\msconfig.exe
ansonsten kannst du im winnt verzeichnis danach suchen....

wenn es wirklich weg sein sollte oder du es von dort nicht mehr ausführen kannst kannst du vieleicht einfach jemand fragen, ob er es dir schicken kann, ich würd tun, aber hab im mom nur 2000 drauf..

Aber er link den ich eben geschickt habe sollte eigentlich auch funktionieren auch wenn´s für 2000 ist...
 
Vielen Dank für die Antworten.

Ich hab nun die Standalone-msconfig in mein Windowsverzeichnis kopiert und das funktioniert soweit gut. Die msconfig war wirklich nicht mehr da.

Damit hab ich gleich auch mein zweites Problem beseitigen können. Ich hab die Standardboot Option wieder eingestellt und nun funktioniert alles wieder wie gewünscht.

Danke nochmals,

Akh
 
Zurück