win xp problem

suntrop

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir Windows XP gekauft und habe damit schon Probleme.
Ich wollte gestern meinen Rechner starten, aber es lief nicht so wie es sein sollte. D.h. der PC ist nicht hochgefahren sondern hat mich gefragt ob ich im abgesichertem Modus starten will oder mit der letzten bekannten richtigen Funktion(oder so).
Letzteres ging nicht also habe ich im abgesichertem Modus gastartet.

Ich wusste auch nicht was ich so recht dort machen kann oder soll also habe ich einfach eine Systemwiederherstellung gemacht.

Danach lief´s wieder am nächsten Tag wieder nicht. Also habe ich das ganze nochmal gemacht. Jetzt funktioniert es wieder.

Aber dafür ist die grafische Darstellung auf meinem PC nicht mehr ganz richtig.
Die Grafiken, Bilder etc. werden schlecht angezeigt, fast so als wären es große Gifs.
Auch in den Ordnern ist das so. Neben einem Icon ist immer so eine Art von Schatten.
Sollte ich den Treiber für meinen LC-Monitor nochmal installieren?
Und wozu ist der abgesicherte Modus da? Kann ich da irgendwo nach dem Fehler suchen?

Danke

- suntrop -
 
*hmm*

was für ein os hattesten früher drauf und wie bist vorgegangen?

zum Grafikprob.

-wie wärs wenn mal den Treiber deiner Grafikkarte XP fähigmachst , naja meine wenn z.b. win9x drauf gehabt haben solltest einen xp bzw. nt bzw. win2k treiber installieren für die grafikkarte!

-greez ;-)
 
Ich hatte zwar früher win 98se drauf und damit hat es auch funktioniert, jetzt habe ich ja xp und es klappt nemmer.
Bevor ich aber die Systemwiederherstellung gemacht habe hat aber alles wunderbar funktioniert unter win xp.
Das problem habe ich erst seit dem ich die Systemwiederherstellung gemacht habe und dabei muss irgend etwas schief gegangen sein!?
Liegt den mein Problem eher an der Grafikkarte oder am Monitor(Treiber)?


- suntrop -
 
installier beide treiber neu das kann ich dir nicht sagen ob es am monitor liegt oder an der grafikkarte ich denke eher an der grafikkarte und das ist daher passiert das du das system wiederhergestellt hast, d.h. in einen zustand zurückgesetzt hast und in diesem zustand waren höchstwahrscheinlich keine treiber installiert.

greez ;-)
 
Zurück