win xp pro retail cd erstellen bzw gesucht

Luzifer2004

Grünschnabel
Hey Leute,
folgende Situation:
ich habe von meiner Schule Keys für verschiedene Programme gesponsort bekommen. Unter Anderem habe ich hier einen Key von Windows XP Professional (Retail).
Das Ganze läuft unter MSDN-AA Richtlinien.

Auf jeden Fall möchte ich auf einem neuen Computer Windows XP Pro installieren und diesen -bisher unbenutzten- Key nutzen.
Problem ist: mir fehlt ne CD mit der Retail version von Win XP Pro.

Ich hab mir also ein Image ausm Netz geholt, gemountet, auf die Festplatte kopiert.

In der setupp.ini habe ich die PID angepasst, um eine Retail version daraus zu machen. Bisher ohne Erfolg. Als Quelle habe ich diese Seiten:
http://macxylo.blogspot.com/2008/02/windows-xp-pro-lizenz-ndern-zu-x_05.html
http://www.webtree.ca/newlife/windows_xp_tips.htm
http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=329689 (4. letzter post)
http://www.petri.co.il/use_oem_version_to_upgrade_xp.htm

Was auffällt: die Erste Seite hat schonmal andere MPC Nummern als alle anderen Seiten. Zudem werden dort die Channel ID's erklärt. (Warum gibt es 2 Channel ID's für Retail, was hat es mit der MSDN Channel ID auf sich, warum gibt es einen MPC mit einer Retail bezeichnung und ZUSÄTZLICH noch Retail CID's)
Ich habe bisher folgende PID Kombinationen getestet, bisher ohne Erfolg:
55661007
51882335
Die letztere PID steht aber praktisch auf jeder Seite im Netz, warum funktioniert der CD Key da nicht?

Hat jemand ne Idee was ich falsch machen könnte? Hat vielleicht jemand ne Retail CD parat? Oder kann es sein dass der Key bereits benutzt wird und ich das irgendwo melden muss?


Spielt die Sprache eine Rolle? Ich versuche derzeit meinen Key bei einer englischen Version von Windows XP Pro aus, ist der Key an eine deutsche Betriebssystemversion gekoppelt?
Edit: Anscheinend spielt Sprache eine Rolle... Ich werd wohl eine deutsche Windows Version ranholen müssen. Weiß trotzdem jemand welcher der PID's >sicher< für eine XP Pro Retail Version steht, spart mir mehrere Versuche?

danke schonmal, cya
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust* Wir bewegen uns hiermit recht hart an der Grenze ... doch such einmal nach einer 'untouched' Version von XP Pro ... dies sind Images von ganz normalen XP-CDs an denen nichts gedreht wurde. D.h. du kannst einfach und ohne Probleme deine Lizenz mit dieser CD nutzen. Zudem sind meines Wissens die Lizenzen nicht an Sprachen gebunden. Und selbst wenn sollte es kein Problem sein eine deutsche untouched CD zu finden.
 
Hallo,

warum fragst du nicht einfach den zuständigen MSDNAA-Administrator? Der müsste nämlich Zugriff auf die entsprechenden Images haben. Entweder kannst du dir diese dann von einem Server herunterladen oder du lässt sie dir von ihm auf CD brennen. Eventuell hilft auch die MSDNAA-Schul-Suche weiter.

Grüße,
Matthias
 
Ich glaub eher er ist nicht mehr an der Schule ... und hat damit auch formell das Recht zur Nutzung der Lizenz verloren.
 
Danke schonmal für die Antworten.

@Raubkopierer: Ich such mal nach einem Untouched Image, bin da aber irgendwie nich so zuversichtlich.

@Matthias: Die Suche ergab zwar alle Schulen (auch meine) aber die MSDN Seite, auf der alle gehostet werden (msdn40.e-academy.com/schule/) ist down oder was auch immer, komme zumindest da nicht auf die Seite rauf.
Ich kann natürlich unseren Instructor fragen, ob er mir so eine Version geben kann aber ich hatte gestern irgendwie das bestreben das Problem sofort zu klären nicht erst in den nächsten Tagen. Und so wie ich die Lehrer an unserer Schule kenne würde das Beschaffen einer Kopie doch schon 2, 3 Tage dauern.

btw bin ich noch an der Schule, noch für offiziell 2 Wochen. Aber auch nach Ausscheiden bleiben die Nutzungsrechte bestehen, steht extra mit auf dem Zettel.

Na dann bin ich ma Image suchen :google:

Edit: Also ich hab so ein Image gefunden "straight from MSDN" und son crap steht da drin. Denk mal das wird funktionieren. Okay Done, hat funktioniert!! Danke Leute :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück