Win XP - Passwort vergessen.

gothic ghost

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
eine Bekannte von mir, hat ihr Passwort für die Anmeldung bei Win XP vergessen.
Weiß jemand, wo die Passwörter abgespeichert werden?
Bspw. evtl. in der Registry?
Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.

PS. ich hab nach dem Problem gesucht aber nichts gefunden.

Lg, gothic ghost
 
Im allergrößten zweifel, wenn nichts mehr klappt:
2. Windows drauf installieren (oder Linux liveCD nutzen) -> Daten sichern -> Festplatte leeren und neu installieren ;)
Oder Festplatte in anderen Rechner einbauen und daten sichern..
Wäre aber mein letzter Schritt.. Würde erst versuchen ans PW zu kommen ;)
 
Im allergrößten zweifel, wenn nichts mehr klappt:
2. Windows drauf installieren (oder Linux liveCD nutzen) -> Daten sichern -> Festplatte leeren und neu installieren ;)
Oder Festplatte in anderen Rechner einbauen und daten sichern..
Wäre aber mein letzter Schritt.. Würde erst versuchen ans PW zu kommen ;)
Hi, danke.
Der Tipp von KumpanNr3 ist super gut. :D

Lg, ghotic ghost
 
Huhu,

Man kann auch einfach den Computer aufschrauben, die Batterie rausnehmen und wieder reintun, danach müssten dann die Passworter wieder resetet sein.

MfG
Harry Fan8

Wieso gräbst du einen 2 Jahre alten, und erledigten Thread wieder aus?

Dein Vorschlag mit der Batterie ist ein Schmarrn.

Durch das Entfernen der Batterie für mindestens 10 Minuten werden nur die BIOS Passwörter zurückgesetzt.
Und dies nicht einmal mehr auf neueren Mainboards - manche können Passwörter in einen nicht flüchtigen Speicher schreiben.

Doch diese BIOS Passwörter haben überhaupt nichts mit dem Windows XP des Threaderstellers zu tun.

mfg,
Martin
 
Also auch wenn der Thread seit 2 Jahren vom Tisch ist bin ich über diese lustigen ... und einige lärcherliche Antworten sehr amüsiert.

Man sieht das sowohl damals auch auch heute scheinbar noch niemand and BartPE gedacht hat. Das ist sowas wie ein Windows-Knoppix ... genauer halt : ein Live-Windows. Nun hat BartPE einiges an Spielzeug dabei ... womit sich ALLE Passwörter überschrieben lassen. Und falls das nicht gehen sollte : Dateimanager -> Datenträger -> Properties -> ALLE Zugriffsbeschränkungen aufheben ... damit erhält man 100% Zugriff auf alle Daten und somit auch auf vom System geschützte wie die passwd-Datei. Das man nach dieser Aktion selbst als Gast Daten im Admin-Profil editieren kann ... ja mein Gott ... dafür hat XP dann auch n Tool um das wieder gerade zu biegen.

Das hat NICHTS mit Spezial-Software zu tun @ heute3now *super ... noch so n 1-Post-Account -> bitte löschen* sondern ist im Fachbereich und Hackkreisen Standard-Inventar ...
 
Zurück