Win xp käst sich net instalieren! :(

M

MF

[EDIT] [/EDIT]

Also ich habe folgendes problem, wenn ich den pc anschalte, cd einlege und darauf warte das er das setup startet ... kommt folgendes:

Also er startet diesen lade bild schirm wo steht window xp setup bla bla bla, da wo er die ganzhen treiber etc. lädt ... alles schön ung gut aber sobald er damit vertig ist verschwindet der screen und ich sehe nur noch son blinkenden dummen strich ... ja toll dachte mir hmm die ganzen treiber und dll's wird er jetzt wohl verarbeiten lass also den reset knopf in ruhe ... *wart* *wart* hmm 10min gewartet und immer noch der dumme strich ... puh dachte ich mir ... nun gut ist windows da passiert sowas schonmal starte den pc via reset neu und lass ihn wieder die ganzen treiber und dll's rein laden ... und wie solls anders sein er ist wieder stehen geblieben mit diesem blinkenden nervenden strich.

Hier mein system:

MB: EP-8KTA3
CPU: AMD Athlon 1333C Thunderbird
GPU: ASUS V-8200 Deluxe
RAM: 2x256 MB RAM
SND: Creative Sound Blaster Live! Value
HDD: Western Digital 40 Gb mit 7200rpm

ich glaube mehr muss ich hier net aufzählen oder, ne ich denke nicht

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

MfG Marcus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nix gebrannt ... wenn es um os geht brenne ich nix, höchstens sicherheitskopien.


Ich schwöre das es die echte cd ist


Öhm ... mich wunderst auch das wenn ich win 98 drauf haue und es mit dem update versuche er die setupdatei updaten will ... nun ja wie will er denn ne setupdatei auf ner cd updaten? ich habs jetzt 3mal versucht und jedesmal wenn ich es mit dem win update versuche will er die verfluchte setupdatei updaten und danach neustarten ... grr

na ja mals chaun habe jetzt einfach mal den cd inhalt kopiert und auf die festplatte gehaun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puh bin grade grade auf arbeit gefahren kann den hardwaretest also net durchführen ...

Ich habe win xp prof
 
oh man das kann doch net sein mein rechner ist erst knapp ein jahr alt wieso bekomm ich da kein winxp rauf?

also jetzt noch mal genaueres:

Inzwischen habe ich mal die komplete festplatte formatiert und win98 wieder drauf gespielt mit allen nötigen und aktuellen treibern und den ganzen sicherheits updates etc. ... dann habe ich die instalertion von win xp gestartet und auf update geklickt ... dann hat er angefangen zu kopieren und als er fertig war verlangte er einen reboot ... alles gut und schön ... nach dem er dann wieder am hochfahren war kam der boot amnager:

win xp setup konfigurieren (oder so änlich)

win xp setup abrechen

ich habe das erste von beiden ausgewählt und dann kam ein schwarzer bildschirm unten eine reiher vertikaler weißer striche und da runter irgendwas mit scsi/raid conroler ... bla bla bla ... F6 ... bla bla bla

die reihe war dann wohl etwas wien ladebalken als er voll war kam das win xp logo auf der matscheibe und darunter ein kleiner grauer balken der wie bei nightrider immer von links nach rechts ging ... so alles schön und gut ... doch dann kam wieder ein schwarzer screen ... tja dachte ich mir jetzt wird er wohl loslegen :), denkste habe 15min gewartet und immernoch schwarzer screen *grummel*


Please help me

MfG Marcus
 
So habe jetzt mal versucht win xp auf meine alte 600Mhz kiste zu haun ... muha ... es geht :) ... und außer das der nur ne gef2 und ne geringe cpu leistung hat ist an dem alles genauso wie an meinem derzeitigen rechner ... ahhh ich bekomm die kriese
 
Es ist ganz simpel: Du darfst kein Update machen. Das wird nicht funktionieren. Slebst Microsoft rät dazu, kein WinXP Update zu machen, sondern nur Neuinstallationen. Also boote den Rechner von der CD aus und probiere es. Und wenn es dann immer noch nicht klappt, dann würde ich sagen, daß Dein Rechner eben inkompatibel ist. Habe ich auch schon mit Windows2000 erlebt. Bei der Hardwareerkennung blieb er immer stehen und ließ sich nicht beeinflussen. Da heißt es dann leider nur noch Pech gehabt. Muß man mit leben.
 
kann doch net sein das es mit einem alten rechner geht und mit einem neurerem net bobei bei dem neueren nur cpu und grafikkarte anders sind aber trotzdem vom gleichen Hersteller ... was ist denn das fürn beschiss ... Wenn ich es beim booten herraus mit dem setup versuche schmiert er auch ab :(
 
Zurück