win xp - eigene dateien auf andere festplatte verschieben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

herrgarnele

Erfahrenes Mitglied
servus leuts!

ich hab ein problem. und zwar möchte ich meine 'eigene dateien' auf der d:-festplatte anlegen.
aber nur nach d: verschieben bringt auch nichts, da windows standartmäßig so einiges in diesen ordner speichert. und diesen ggf. auch neu anlegt.

ausserdem möchte ich nicht auf den luxus verzichten, in anwendungen wie zb. photoshop in den öffnen- / speichern-dialogen in der laufwerkleiste direkt auf 'eigene dateien' zugreifen zu können. das erspart doch einige mausklicks am tag..
(im explorer ist der ordner ja auch im adressleistenpopup..)

gibt's da eine möglichkeit, den ordner auf d: anzulegen und gleichzeitig alle einträge (explorer, anwendungen..) mit umzuändern?

hoffe ihr könnt mir helfen..

noch was - ist es überhaupt sinnvoll, allen datenkram auf einer separaten festplatte zu speichern?
hab mir sagen lassen dass ich auf c: nur das betriebssystem plus programme speichern soll, alles an daten aber auf eine andere platte?!
 
RegistryKey:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current Version\ Explorer\ User Shell Folders\

Auch für dich:
Nächstes mal bitte erst suchen, das hat mich bei google nicht mal 10 Sekunden gekostet das zu finden


Greetz...
Sinac
 
sorry erstma..

aber ich bin nicht so drin in der chose. hab ewig gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden..

so werd ich auch noch n bisserl brauchen bis ich weiss was ich damit anfangen soll..
aber aaiight, werds schon finden!

danke trotzdem
 
Das geht ganz einfach:

1. Explorer öffnen
2. rechte Maustaste auf eigene Dateien
3. Zielordner eingeben
4. OK

das wars. :)
 
Geht aber nur bei XP,oda?
Das mit der Registry soweit ich gelesen habe bei allem über Win95...

Greetz...
Sinac
 
Also ich habe den Rechner meiner Schwester mit w2k bestückt und das selbe gemacht und es funktioniert. Bei anderen Systemen kann man es ja testen.
Und wenn es nich geht,dann kämpft man sich halt durch die reg..

Gruss Caliterra
 
jungs und medels,
mal ganz ohne scheiss - ihr seid klasse!

danke für die hilfe, war dann ja doch ganz einfach - wahrscheinlich einfach zu zweifach, häh, ach egal.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück