win xp&2k erkennen cd laufwerke am 2ten idestrang nicht...

D

doc_holliday

hy erstmal

ich hab dass problem dass nachdem ich win2k oder winxp installiere, mein cdromlaufwerk und mein brenner am 2ten ide strang nicht mehr erkannt werden. ich kann einandfrei installieren, nur im späteren installationsverlauf erkennt setup die cdroms schon nicht mehr, was bedeutete dass ich ein paar dateien überspringen musste (deswegen hatte ich bei der ersten installation von winxp zB keine themes, keine hilfe etc). nun hab ich mein cdrom zum ersten strang an dem auch die festplatte hängt angesteckt, und dort kann es win xp auch erkennen, funktioniert einwandfrei, nur was mach ich mit meinem brenner?? master und slave sind korrekt gesetzt, mehr fällt mir wirklich nicht mehr ein...

danke im vorraus, bye,

doc
 
Hast du deine Laufwerke korekkt am Slave und Master Strang hängen? , ich bin mir jetzt in der Reihenfolge nicht mehr ganz sicher da mein System auf SCSI läuft.

Ich glaube Cdrom auf Master und Brenner auf Slave.
 
nein, ich hab da ja 2 stränge, an einem hängt die festplatte als master und das cd rom auf slave (das wird ja auch erkannt), am zweiten hängt der brenner als master alleine, und wird nicht erkannt..
 

Neue Beiträge

Zurück