Win+D, Win+M

tabina

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Java-Applikation (JFrame). Abhängig von deren Position und Größe wird ein MFC-Fenster darüber eingeblendet. Die Position und Größe wird über eine externe Steuerlogik übermittelt. Und zwar immer genau dann, wenn die Größe oder Position des JFrames sich ändert.
Jede Änderung wird sofort an das MFC-Fenster übermittelt, so dass dieses sich in seiner Position anpassen kann. Die Größe muss nicht geändert werden.
Dies geschieht mit
Code:
m_pFrameWindow->SetWindowPos( 
      (CWnd*)&m_pFrameWindow->wndTop, 
      xLoc, yLoc 
      0, 0, 
      SWP_NOSIZE);
Soweit so gut.

Wenn ich das JFrame mit Win+M minimiere und anschließend mit Win+Shift+M wieder maximiere, funktioniert alles genauso, wie beim Klicken auf Minimieren bzw. Wiederherstellen.
Bei Win+D funktioniert es allerdings nicht. Die neuen Werte werde übermittelt, aber beim Wiedereinblenden des JFrames kommt das MFC Fenster nicht mit, obwohl die Werte gesetzt werden.

Worin genau liegt denn der Unterschied zwischen Win+M und Win+D?

Gruß,

tabina
 
Zurück