Win CE Projekt erstellen

CodeFatal

Erfahrenes Mitglied
Hi @ all,
trotz langfristiger Suche ist es mir bis jetzt nicht gelungen, unter MVS .Net 2003 ein Win CE Projekt für C++ zu erstellen. Kann mir jemand helfen?
Wichtig wäre eine Liste der zu installierenden Komponenten und die notwendigen Einstellungen.
Der Entsprechende Artikel der Hilfe wäre auch schon ein richtiger Schritt...

Hoffe mir kann geholfen werden...

Danke schon mal für eure Mühen

Gruss Michael
 
Unter .NET kannst du für Windows Mobile Teile nur C# oder VB.NET Verwenden. C++ wird nur für embedded Programmierung angeboten.
 
Danke für die Antwort,
Was ist genau für die Embedded Programmierung von Nöten bzw. wo sind die Nachteile?
Habe die Aufgabe ein C++/MFC Projekt unter WinCE zu realisieren. Und das am besten mit .Net...
Hab bei der Programmierung eines WinXP Prototypen viele Funktionen mit Kommentaren zu CE gefunden. Die können doch nicht einfach so zum Spass da sein :confused:
Müsste das Problem recht schnell in den Griff bekommen und das möglichst ohne extra teure Software anzuschaffen ...

Gruss Michael
 
Wie gesagt, unter .NET kannst du für dein Windows Mobile Gerät C++ vergessen.
You will need Visual Studio .NET 2003 to build applications that target the .NET Compact Framework. You can build applications using either Visual C# .NET, Visual Basic .NET, or both.
Was spricht gegen C# als Programmiersprache? Wenn als "Vorgabe C++" gegeben wird, worauf begründet sich diese Vorgabe?

Für die ganze Embedded Geschichte einfach im Google mal nach Embedded und C++ suchen.
 
1) Wo kommt das Zitat her?
2) meine Version siehe Anhang
3) Verwende C++ da keine Guten Erfahrungen mit C# (Liegt vermutlich nur an meinem Desinteresse zur damaligen Zeit:)) und dem daraus resultierendem Wissensvorschprung in c++.
Und nur weil es am Compiler liegt seh ich noch keinen Sprachen Wechsel ein.
4) werde mal nach dem Embedded suchen - aber nur zur Info: VS6 hatte damals kein CE- Compiler dabei in der Featureliste von .Net soll es aber so sein AUCH für C++. Hoffe der Ausschnitt aus dem Infofenster kann Klarheit schaffen.

Gruss Michael
 

Anhänge

  • version.jpg
    version.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 65
ad 1) http://msdn.microsoft.com/smartclie...rary/en-us/dnnetcomp/html/netcfgetstarted.asp

ad 2) Ja, das sind die Informationen über das .NET Framework. Für die mobilen Geräte verwendest du aber das .NET Compact Framework. Und da gibts kein C++

ad 3) Wenns an deinem Desinteresse gelegen hat, dann kannst du nicht der Programmiersprache die Schuld geben. C# eignet sich sehr gut dafür und macht auch keinerlei Probleme. Mit C++ Kenntnissen solltest unter C# auch recht wenig Probleme haben.

ad 4) Der Infoausschnitt bringt gar nichts, siehe Punkt 2. Woher hast du die "Info" zwecks C++ und .NET Compiler für das Compact Framework? (bitte nicht mit dem normalen .NET Framework verwechseln).
 
Wenn ich mich nicht irre dann stand die Unterstützung von CE auf irgend einer von den Microsoft Seiten. Wie dem auch sei, werd mal nach dem Compact Framework suchen...
Vielleicht steigen wir ja doch noch auf c# um... Die Grafik bekommt man übrigens, wenn man auf den tollen Menüeintrag "Hilfe->Info..." klickt.

Gruss Per
 
Danke, ich weiß wie man den Dialog bekommt :p

Ach ja, Microsoft Embedded C++ is das was du suchst, sofern du eine embedded Sache entwickeln willst. Willst du für WIndows Mobile Edition programmieren, dann nimm das Compact Framework und C#.

Du musst dich auch über die unterschiedlichen Technologien informieren. Windows CE != Windows Mobile. Embedded hat nichts mit dem Compact Framework zu tun etc.

Gibt da genügend Artikel zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
Zielsystem ist WinCE nicht die Mobile Version. Da das nie zur Debatte stand bin ich bis jetzt davon ausgegangen, das Mobile der "Nachfolger" von CE ist und im wesentlichen die selben Progs schluckt. Aber da hab ich wie gesagt keine Wahlmöglichkeiten.

Danke für die Infos

Gruss Michael
 

Neue Beiträge

Zurück