win+apache+htaccess?

ghhe

Mitglied
Hi,

Also ich habe jetzt mal apache eingerichtet und wollte dann schaun ob ich htaccess verwenden kann. Ich habe die htaccess und htpasswd ordnungsgemäß erstellt und in mein verzeichniss (und auch in der config von apache habe ich diesen text eingegebn der auf einer seite steht) aber irgendwie funktioniert das dann nicht! also es kommt zwar das fenster wo ich pass und user eingebe nur der nimmt es nicht egal was ich mache!
könnt ihr mir mal sagen ob das unter windows (2000) überhaupt geht und/oder wie das mit apache funkt?! vielleicht das wer kurz ne anleitung schreibt oder ein tutorial hat?!

Danke schon mal

MfG
ghhe
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass .htaccess unter Windows läuft. Wenn du eh schon ne W2k-Plattform hast, nimm den IIS und als .htaccess-Ersatz dies.
 
wozu wenns apache gibt?!


achja funkt jetzt alles ich hab nur vergessen das passwort mit MD5 (nur unter windows) und nicht mit crypto oder so zu verschlüsseln...trozdem danke!

Mfg ghhe
 

Neue Beiträge

Zurück