Win 7 Upgrade von Home Premium auf Ultimate

ronaldh

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich brauche demnächst ein neues Laptop. Die werden in der Regel mit Windows 7 Home Premium 64 Bit angeboten. Das sind dann meist ja auch noch OEM-Versionen. Können die problemlos auf Windows 7 Ultimate upgegraded werden?
 
Hallo!

Wenn Win7 Ultimate denn auch eine 64Bit Version ist (ein Upgrade ist nur von 32Bit zu 32Bit, bzw. von 64Bit zu 64Bit möglich, ausserdem kann man nur auf eine höhere Version upgraden (was ja in diesem Fall so ist).

Entweder erwibst Du das Upgrade mit WAU (Windows Anytime Upgrade) online (Kreditkarte ist erforderlich) oder Du besorgst Dir im Fachhandel einen WAU-Schlüssel.

Mehr Infos gibt es wie gewohnt im Windows 7 Upgrade Center unter dem Menüpunkt "Windows Anytime Upgrade".

Gruss Dr Dau
 
Danke für die Antworten. Das Anytime-Upgrade habe ich inzwischen auch gefunden, aber vermutlich ist es sinnvoller, gleich eine höhere Version zu kaufen. Das Anytime-Upgrade ist unverhältnismäßig teuer, teurer, als eine Vollversion (wenn man z.B. bei Amazon eine OEM-Version kauft).

Mir reicht eigentlich auch die Professional-Version, da ich unbedingt den XP-Modus benötige.
 
.....aber vermutlich ist es sinnvoller, gleich eine höhere Version zu kaufen.
Ich denke schon.
Wenn ich es richtig verstehe, erwirbt man ja nur diesen WAU-Schlüssel und muss das Upgrade online durchführen.
Was natürlich bedeuten würde dass man das Upgrade bei jeder Neuinstallation erneut online durchführen müsste. :(

Nur eine Vermutung, aber ich denke das MS auch immer die neusten Patches ins Online-Upgrade einpflegen wird.
Sowas mag ich garnicht, denn wer weiss was dann noch läuft (Hardware/Software) bzw. was nichtmehr läuft. ;)

Das Anytime-Upgrade ist unverhältnismäßig teuer, teurer, als eine Vollversion.....
Manche (z.B. MS) versuchen halt mit ..... Geld zu machen. ;)

.....da ich unbedingt den XP-Modus benötige.
Da bist Du sicherlich nicht der Einzige. ;)
 

Neue Beiträge

Zurück