Win 7 - Dell Studio 17 - HDMI

janus23

Mitglied
Hallo^^
Ich bin nicht sicher ob das hier reingehört, oder in den Hardware bereich^^
Aber ich hab Probleme mit dem Dell Stuio17 HDMI Output.
Hab den Laptop gestern bekommen, und wollte heute mal nen Film per HDMI gucken. Naja, da ergaben sich 2 Probleme:
1.) Der Sound: Bei meinem alten HP musste ich in Sound, und dann auf SPDIF oder wie das Ding heißt, als Standartgerät wählen, damit der Sound aus dem Fernseher kam. Beim Dell heißt das nun ATI HDMI Output, was ja iwie das gleich ist. Aber wenn ich den Laptop am Fernseher anschließe, steht da dabei das es nicht angeschlossen ist.
2.) Wenn ich auswähle das das Bild nur am Fernseher sein soll, wird so ein schwarzer Rahmen um das ganze Bild gezeit. So 2 cm. Bei höchster Auflösung. Bei niedrieger Auflösung wird der Rahmen immer größer und das Bild immer kleiner.
Bei meinem alten Laptop wurde einfach die Auflösung schlechter, so wies halt sein soll.

Durch die Supportthemen von Dell bin ich nicht schlau geworden, und ich hoffe hier kann mir jemand helfen^^

Achja, noch zur Info, ich hab nen Sharp Aquos Fernseher.

Vielen Dank für die hilfe und

LG
 

Neue Beiträge

Zurück