Win 7 CS5 - Neues Dokument Problem

regurge

Erfahrenes Mitglied
bin vor kurzem auf Win 7 umgestiegen und hab CS5 x64 installiert und musste ein seltsames Problem feststellen was vielleicht auf Win7 zurückzuführen ist und zwar wird mir für jedes neue PS Dokument ein neues Fenster in der Taskleiste aufgemacht.

Wie kann ichs wieder so umstellen das es wie in Win Xp alles in PS bleibt und sich nicht zig Dokumente in der Taskleiste bilden
 
In dem Moment, indem du die geöffneten Dokumente "entdockst", also nichtmehr alle maximiert innerhalb Photoshop hast, sondern jedes Dokument in einem eigenen Fenster, zählen diese Dokumentfenster auch in der Taskleiste als einzelne Fenster.

Lösungen:

1. Dokumente innerhalb Photoshop wieder andocken.

2. In den Taskleisten-Eigenschaften die Schaltflächen der Taskleiste auf "Immer gruppieren" stellen. Dann wird auch bei entdockten Dokumenten nur ein Photoshop Icon angezeigt (und nicht mehrere nebeneinander), aber dafür schemenhaft angedeutet, dass sich hinter dem Icon mehrere Fenster verbergen.

Übrigens, wenn sich deine Dokumente in Photoshop immer als eigenständige Fenster öffnen, dann kannst du das in den Photoshop-Voreinstellungen ändern. In der englischen Version findest du das in:
"Edit / Preferences / Interface" und dort dann in "Panels & Documents / Open Documents as Tabs".

Gruß
Martin
 
danke für deine Hilfe, leider scheints wohl nicht mehr so zu gehen wie in XP.
Die Dokumente habe ich lieber in einem eigenen Fenster als wie in Tabs, kann mich einfach nicht an die Tabs gewöhnen :D

Das beste wird dann wohl sein Win7 zu sagen das es gruppiert wird
 

Neue Beiträge

Zurück