win 7 32Bit freezt

Kalito

Erfahrenes Mitglied
Wie der Titel schon sagt, freezt mein Win 7 Premium 32Bit-BS

Da ich erst dachte, das es ein temperaturproblem ist, hab ich den rechner aufgeschraubt und ihn gesäubert. Trotzdem bleibt das Problem, das der Rechner freezt (so für 2 Minuten) und dann weiterläuft.

Woran könnte es liegen, das an einigen Tagen der Rechner aller 10Min freezt
 
Hallo,

hatte vor längerer Zeit mal ein ähnliches Problem. Der Rechner bleibt für mehrere Sekunden bis zu Minuten stehen, du kannst nur noch die Maus bewegen aber nichts öffnen / schließen.

Danach geht alles normal weiter, nach 10-30 Minuten bleibt er wieder stehen.

Das waren meine Symptome, ich konnte es aber durch viele Tests auf die Festplatte und den Arbeitsspeicher zurückführen. Für den Arbeitsspeicher empfehle ich dir Memtest86+. Die Festplatte müsstest du mal ausbauen und dir das System auf eine andere installieren und beobachten, ob die Probleme wieder auftreten.

Gruß
BK
 
Ich hab es anders gelöst bzw. das Problem lag woanders. Ich hab den Rechner nochmal aufgemacht und nochmal jedes einzelne Teil geputzt. Zzgl. hab ich die Wärmeleitplaste auf dem Lüfter erneuert.
 
Zurück