Win 10 Home 64 Neuinstallation

Alfred_

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe mir vor 2 Jahren ein ACER Aspire V17 - Laptop gekauft. Der Verkäufer installierte mir eine zweites Laufwerk und erklärte mir dass man bei einer Neuinstallation die F-Tasten F2 bzw. F10 gedrückt halten sollte. Ich habe so ziemlich alle Variationen durchgespielt und auch die alte Tasten AltGr, Del., bzw. Strg durchprobiert. Leider kein Bootvorgang mit der Auswahlfrage: Laufwerk C löschen?)
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

m.scatello

Erfahrenes Mitglied
google würde helfen, habe sofort etwas gefunden: Acer Laptop Boot Menü öffnen - Anleitung

Löschen kannst du Laufwerke damit nicht, das geht aber bei der Installation eines Betriebssystems. Es gibt auch spezielle Programme. die man auf einen bootfähigen USB-Stick kopieren kann. Mit diesen Programmen kannst du komplette Platten löschen, einzelne Partitionen löschen oder Partitionen in der Größe ändern.
 

Alfred_

Erfahrenes Mitglied

Alfred_

Erfahrenes Mitglied
Vielen, vielen Dank!
Ich habe lange überlegt, ob ich mich im Forum melden soll. Auf meinem Rechner sind Teile einer Datenbank-Anwendung nicht gelöscht worden sind. Die Hoffnung, dass sich das von selbst löst, hat sich nicht erfüllt. Es blieb also nur die Option das LW zu löschen. Weder Acer noch Microsoft hatten passende Vorschläge.
Daher nochmals herzlichen Dank für Deine Unterstützung!
Noch eine Bemerkung zu Zvoni!
Du hast im engeren Sinne absolut recht! Aufgrund der Vielzahl an Foren schien mir .NET das noch am ehesten zuständige Forum.
Was hättest Du vorgeschlagen?