Will syncronen Sound haben....

zg peripherals

Erfahrenes Mitglied
Hay... wie schreibt man eigentlich syncron?... ein h, oder? egal

wie kann ich den sound syncron zum film laufen lassen. also so, dass das ding nach 2 min musik-spielzeit immer auf den schlag genau (z.b.: für ein Blitz) zum bild läuft....

geht das?? ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke!!!
 
wenn man im sound-fenster (bei instanz, bild & so) den sound auf event stellt (dürfte in deutsch ereignis heißen) dann wird in dem falle das rechner den film nicht schnell genug (framerate) abspielen kann, frames übersprungen so das die letztendlich geschwindigkeit (zwischen anfang und ende einer animation) immer gleich bleibt.

also wenn du ne aufwendige animation hasst mit irgendwelchen 20megabyte großen bildern und alpha-effekten und hast nen sound drunter gelegt. dann wird ein schneller rechner das vielleicht packen das der sound gleichmäßig mit der animation abgespielt wird.
ein langsamer rechner hingegen wird bei der animation anfangen zu ruckeln und so sich mit den 1. paar frames der animation solange aufhalten das der sound schon längst zuende gespielt ist.

wenn man hingegen den sound auf event stellt bestimmt der sound die geschwindigkeit.
wenn dann also ein langsamer rechner nicht mit der animation hinterherkommt werden einfach frames von der animation übersprungen.


synchron schreibt man so by the way...
 
Hmm, sound auf event stellen?! Also ich habe das auch schonmal diese Frage gestellt und als Antwort wurde mir gesagt das man das mit Streming SOunds machen kann?! Habe das aber nicht gerafft, kannst ja mal was damit rzmuspielen, vielleicht raffst du das ;)
 
uuups, stimmt.
du musst den sound auf streaming und nicht auf event stellen.

3 stunden schlaf sind irgendwie zuwenig...
 
Schön zu sehen das es auch dir passiert
hey, das liest sich ja so an als wär ich der flash-übermensch-überhaupt. ich komme mir eher klein und menschlich vor. götter gibt es hier, hier und hier. ich glaube kaum das ich in meinem leben irgendwann auch nur annähernd das niveau von robert penner, flashguru & konsorten erreichen werde...
und das ist glaub ich auch gut so. das leben spielt sich immernoch jenseits von binären codes ab.

: )
 
Aber wenn man einen Foruminternen vergleich durchführen würde, wärst du doch wieder ein Gott
rcain.gif
:) :p Aber sonst würde ich mich auch wundern, was ein Webdesign Student so lernt?! ;)

und das ist glaub ich auch gut so. das leben spielt sich immernoch jenseits von binären codes ab.

Jup, 100% dito :)
 

Neue Beiträge

Zurück