Will ne´n japanischen Drachen moddeln.

NeptunVII

Grünschnabel
Ich denke mal die Theman beschreibung sagt alles ^^
Ich will einen japanischen Drachen moddeln.
Damit ihr ein kleinen Vorgeschmack bekommt was ich möchte, hier ein Bild:
http://www.temptatts4u.com/images/BI6-red-rearing-dragon.jpg

Etwas in der Art möchte ich machen, nur ich komme leider nicht weiter als der Körper -.-,
also möchte ich alle fragen, die gut moddeln können:
Könntet ihr mir eventuell einen Kopf eines solchen Drachen moddeln (mal ein bild was zeigt was ich suche: hier) oder mir in der Beziehung "moddeln" helfen?

Ich danke für alles was hilft.

mfg.
NeptunVII
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... moddeln wird Dir hier denk ich keiner was - das hier ist ein Hilfe-Forum, nicht mehr nicht weniger!

Empfehlen kann ich dir nur den Kopf in die Bestandteile zu zerlegen.. am besten mal ausdrucken und mit Blaupause den eigentlichen Kopf (also das was blau ist) nachzuzeichnen und das nicht sichtbare zu ergänzen.. der ganze Firlefanz aussenrum.. den fügst du erst später hinzu.

Step-by-Step und nicht alles auf einmal wollen!

MfG Dominik ;)
 
Hallo,

helfen beim Modelln wenn du Schwierigkeiten hast, macht sicherlich jeder der das kann gern. Nur modelln wirst du schon selber müssen - aber wie mir scheint, willst du das ja auch. So aus dem Stegreif würde ich ähnlich rangehen wie beim Modelln einen Menschenkopfes. Dazu findest per google oder auch in der Tutorial-Linkliste sicher ganz schnell was. Ich weiß jetzt auch nicht so genau ob es genau der Kopf werden soll den du gepostet hast. Wenn nicht würde ich versuchen möglichst viele Bilder von Drachköpfen so z.B. zu nehmen und dann mit dem Modelln einfach anfangen. Ich bin der Meinung das ich irgendwo auch schon mal einen Blueprint eines solchen kopfe gefunden habe, was die Sache sehr erleichtern würde.
Und wenn du dann erste Ergebnisse hast und in Schwierigkeiten kommst, kannste dich hier gern melden - dazu ist das Forum ja schließlich da.

Grüsse
Marco

:edit Da wird zwar eine Ratte gemodellt und animiert aber zum ersten gucken reicht es vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Neptun VII,

solltest Du die Nerven verlieren :mad: , so gehe einfach auf eine Modelseite so z.B. die von 3DCafe und suche Dir einen passenden Drachen aus:) , schneid den Kopf ab und gut ist.;-]

LG
Woogy
 
Deine Frage hat mich an mein altes 3D-Programm erinnert, mit dem ich mich in Digitalen sachen rantastete *gg*
Aber bevor ich nun in die Vergangeheit abschweif... Dort war ein Tutorial (in englisch) enthalten wie man mit dem Proggi ein Drachenkopf erstellen kann. In dem Tutorial ist es mit Splines Vorgeschlagen (kirre, aber is so :)) ich hab das Tutorial mal kurz auf meinen Server geladen, schaus dir an, und wenn es dir Hilft, Bitte, Gern geschehen :)

Dragon-Tutorial

//edit
Einige Links auf der Seite werden nicht gehen. Das liegt daran, das die "Ersteller" alles in Gross-und Kleinschreibung gehalten hatten..... beim Upload werden die dateinamen automatisch in Kleinbuchstaben umgewandelt... und um Ehrlich zu sein, hab ich kein Bock da nun im HTML-Code rumzuwursteln :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück