will ind CE+6 Animationen erstellen.

thegelt

Grünschnabel
Hallo Liebe Community,

Nun ich bring es lieber gleich auf den Punkt.

Modellieren kann ich, was aber ein absolutes Problem ist, dass ist das Animieren.

Ich habe ein Raumschiff gebaut, würde dies gerne fliegen lassen.

Bis jetzt bin Ich soweit bei 100keys mein schiff auf einer Spline fahren zu lassen, was mir nicht gefällt ist die Dynamik, es bewegt sich so hart und viel zu schnell.

Wie kann ich dies ändernt, will das es langsam und mächtig wirkt, und das es sich auch gut bewegt.

Bitte um eure Hilfe!

Freue mich auf eure Antworten.

MfG
Lukas
 
Hi thegelt!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

@zu schnell:
a) Spline kürzen -> Weg kürzer in 100 Frames -> langsamer
b) Frames erhöhen -> Zeit für die Spline länger -> langsamer

@mächtig: Brennweite bzw. Gesichtsfeld der Kamera könnten dabei helfen: eher was Weitwinkliges...? Desweiteren würde ich behaupten: je mehr Details auf der Oberfläche, desto eher hat man den Eindruck von etwas "Großem".
Und nicht unterschätzen: 'nen tollen, bassigen Sound im Hintergrund ;)

@hart: weiß nicht mehr, wie es unter 6CE ging, aber im Zeitleisten-Manager solltest Du für jedes Key auch die Interpolation angeben können. Statt linear = hart z.B. "weich"...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi also da ich die 8.5 benutze weiß ich net ob es das bei 6 schon gab wenn dir ein Weg zu hart ist probier aus alle punkte des Splines markieren rechtsklick+Weiche Interpolation" dann werden wie beim Bezier-Spline so Tangenten erstellet wo du dann die Form abrunden könntest.
MFG bigboombang
 
vielleicht kann ja da einer der CE+6er helfen der hier mal vorbei schaut, ich würd das mal sehr gerne machen mit dem animieren....leider klappt es so nicht wie beschrieben von euch beiden...dennoch danke..
 

Neue Beiträge

Zurück