Mit FinalShaders (DistantFur) oder den Final Render Materialien geht das bei mir echt gut...
Mit Standardmaterialien könnte es vielleicht so klappen:
Teekanne: Standardmaterial, einzige Einstellung ein dunkles Braun/schwarz in Diffuse + Ambient (recht dunkles Blau bewährt sich für schwarzes Leder auch manchmal)
Hair + Fur in die Rendereffekte
Hair + Fur Modifier auf die Teekanne
Kämmen (ich kann mir nicht helfen, ich MUSS es tun :-( )
Per "Stand" dann den tollen Mittelscheitel wieder entfernen und die Haare möglichst senkrecht stellen um ungewollte Reflektionen zu vermeiden und den Untergrund gut durchscheinen zu lassen.
Sooo, dann mal zu den Einstellungen:
Hair Count - du willst ein dichtes Fell, daher 100 000+ (je nach Leistung/gewünschter Qualität anpassen)
Cut length: möglichst kurz (meine Kanne hat 30cm Radius und die Haare sind 0,5cm lang, und das ist schon fast zu viel - am besten einfach ein bisschen Skalieren)
Rand. Scale: So 10 kann man lassen, es soll aber möglichst einheitlich aussehen also eher niedrig
Root und Tip Thick - 5 auf 0 verjüngend kann man lassen
Displacement: 0, die Haare sollen ja auf der Oberfläche sein
Zum Material:
Tip und Root color - elegantes Schwarz, das wichtigste sind eh nur die Lichteffekte (glänzendes/gebürstetes Leder)
Meine Einstellungen: Specular 20, Glossiness 75, Specular tint reinweiß
Rest Standard
Hier ein Bild mit FinalShader DistantFur (Standardeinstellungen) links und 500 000 Haaren bei obigen Einstellungen rechts (Untergrund ist FinalRender CarPaint)
Lichter sind 3 Spots rundherum von leicht oben.
Keine Bildverbesserungen wie Antialiasing oder so.
Edit: 3 Minuten 8 sek Renderzeit, also eher was für "finale" Sachen ;-)