Wieviel € für Einrichten von Netzwerk

GrandMa

Grünschnabel
Hi

Also es geht darum, dass ich mit einem Freund ein professionelles Netzwerk für eine kleine Firma aufbauen möchte. Wir sind beide keine Ausgebildeten Informatiker oder Netzwerk-Administratoren doch haben wir über 1 Jahr Berufserfahrung in diesem Bereich und kennen und sehr gut aus.

Die Firma möchte folgendes haben

- 1 Server mit Windows Server 2003
- 2 Clients mit Windows XP

Das hört sich natürlich erstmal sehr wenig an doch wie gesagt ist die Firma 1. etwas kleiner und 2. kommen in Zukunft noch weitere Client-Pcs hinzu.

Unsere Leistungen wären also :

- Bestellen der Hardware und Software
- Installation des Servers und der Clients
- Einrichten des Servers, d.h. Erstellen von Benutzergruppen und Usern, etc.
- Einrichten des Netzwerks mit Internetanschluss über Proxyserver, Virenscanner, Firewall, etc.

Nur wissen wir jetzt nicht wieviel wir dafür verlangen können. Wir möchten die Firma nicht über den Tisch ziehen aber es sollte sich dennoch für uns lohnen.

Bitte wirklich nur ernst gemeinte Vorschläge am besten mit Begründung

Vielen Dank

GrandMa
 
Hi, komme auch aus dem Cunsulting Gebiet und kenne mich mit den Preisen und mit dem Vorhaben von euch aus. Ich liste euch mal kurz die ungefähren Preise dazu.
GrandMa hat gesagt.:
Die Firma möchte folgendes haben
- 1 Server mit Windows Server 2003
- 2 Clients mit Windows XP
Unsere Leistungen wären also :
- Bestellen der Hardware und Software
- Installation des Servers und der Clients
- Einrichten des Servers, d.h. Erstellen von Benutzergruppen und Usern, etc.
- Einrichten des Netzwerks mit Internetanschluss über Proxyserver, Virenscanner, Firewall, etc.
Planungsaufwand(DC, DNS, Firewall, Fernzugriff, DHCP, Rechte der User und Gruppen = 350-450€(grössen abhängig)
Installation des Servers und den Clients(in eurem fall) = 100€
Bestellen der Hardware = 5-10% des Nettopreises
Einrichten des Servers mit Usern usw entfällt da ihr bei der Planung und bei der Installation abrechnet.
Netzwerk, Intranet Proxy usw.(in eurem fall) = 100-200€

Ihr solltet bei der Planung und durchführung immer den günstigsten Kurs nehmen damit diese Leute auch in der Zukunft auf euch zurück kommen.

Bei hilfe könnt ihr hier posten. Bin gern behilflich bei eurem vorhaben.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück