Wieso wiederholt der den Hintergrund nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kalma

Erfahrenes Mitglied
Hey,

ich habe ein kleines Problemchen, was allerdings ziemlich nervig ist :-\

Ich habe eine Seite, wo der Hintergrund (body) dunkelgrau ist. Da, wo die Seite und das Menü ist, soll die Hintergrundfarbe jedoch weiß sein. Ich habe also eine Grafik gemacht, und lasse diese immer wiederholen.

Aber es klappt nicht, man kann zwar machen:
rechtsklick > Hintergrundgrafik anzeigen
Dann ist sie auch wohl da, aber er zeigt sie auf der Seite nicht an.

Die CSS Datei findet ihr hier:
http://dfmusik.de/css/body.css

Die index.php hier:
http://dfmusik.de/


Hoffe ihr könnnt mir helfen :mad:
Kalma
 
Die zwei letzten </div> die du vor dem Ende des Bodys hast sind überflüssig. Vielleicht liegt es daran!

Gruss
ZeroEnna
 
OK, ich glaub ich habe es herausgefunden. Du muss dem DIV mit der ID white_bg entweder eine fixe Höhe geben, oder die Position per CSS auf absolute stellen und es dann entsprechend ausrichten.

Gruss
ZeroEnna
 
white_bg kannst du mal weglassen ist sinnlos.

und den weissen Hintergrund dafür im wrapper einsetzen.

Jedoch sieht für mich alles sonst I.O. aus. Würde evt. mal versuchen den weissen BG in das Menu und in den Content zusätzlich einzufügen um zu sehen ob es dann geht.

Aber einen Fehler kann ich nicht erkennen.
 
Nach den floatenden Boxen muß im Dokument mit der clear-Eigenschaft wieder der normale Textfluss hergestellt werden:

Code:
div.clear {
clear: both;
font-size: 1px;
}
Das DIV .clear wird dann im HTML-Code nach dem DIV #content notiert:

Code:
<body>
  <div id="wrapper">
       <div id="white_bg">
       <div id="header">&nbsp;</div>
       <div id="menu">
                                <h1>» Navigation</h1><a href="?section=news" class="menu_a">» News</a> <br /><a href="?section=artikel" class="menu_a">» Artikel</a> <br /><a href="?section=links" class="menu_a">» Links</a> <br /><a href="?section=tell_site" class="menu_a">» Weiterempfehlen</a> <br /><p /><h1>» Audio</h1><a href="?section=bands" class="menu_a">» Bands</a> <br /><a href="?section=alben" class="menu_a">» Alben</a> <br /><a href="?section=songs" class="menu_a">» Songs</a> <br /><a href="?section=locations" class="menu_a">» Locations</a> <br /><p /><h1>» Top-List</h1><a href="?section=toplist&mode=bands" class="menu_a">» Bands</a> <br /><a href="?section=toplist&mode=alben" class="menu_a">» Alben</a> <br /><a href="?section=toplist&mode=songs" class="menu_a">» Songs</a> <br /><a href="?section=toplist&mode=locations" class="menu_a">» Locations</a> <br /><p /><h1>» Interact</h1><a href="?section=gaestebuch" class="menu_a">» Gästebuch</a> <br /><a href="?section=team" class="menu_a">» Team</a> <br /><a href="?section=forum" class="menu_a">» Forum</a> <br /><a href="?section=team" class="menu_a">» Kontakt</a> <br /><p /><h1>» User Info</h1><a href="?section=user_login" class="menu_a">» User Login</a> <br /><a href="?section=registrieren" class="menu_a">» Registrieren</a> <br /><a href="?section=audio_login" class="menu_a">» "Audio"-Login</a> <br /><p /><h1>» Newsletter</h1>                        </div> <!-- close menu -->
                        <div id="content">
                                <p>Hallo</p>
                                <p>Hallo</p>
                                <p>Hallo</p>
                                <p>Hallo</p>
                                <p>Hallo</p>
                                <p>Hallo</p>
                                <p>Hallo</p>
                                <p>Hallo</p>
                                <p>Hallo</p>
                                <p>Hallo</p>
                                <p>Hallo</p>
                        </div> <!-- close content -->
                        <div class="clear">&nbsp;</div>
             </div> <!-- close white_bg -->
     </div> <!-- close wrapper -->
</body>
Nun wird auch die Hintergrundgrafik content_bg.jpg angezeigt und fehlerfrei wiederholt.
 
Hey,
danke euch :)


Liegt das denn immer an dem clear, dass der den Hintergrund nicht wiederholt?


Kalma
 
Wenn es sich hierbei um ein floatendes Layout handelt, und die clear-Eigenschaft wie beschrieben nicht eingesetzt wird, ja.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück