Wieso schaut alles so S c h e i s s e aus ?

dave_

Erfahrenes Mitglied
pixel.jpg


immer sind, wenn ich schräge kanten mach (ihr wisst schon :p) die kanten so verpixelt.

ich bin kein grafiker und will wirklich nur simple sachen machen, sagt mir doch wie ich am besten ne schänge schräge mache ?
 
Schaus dir mal auf 100% an nicht auf irgendwas zwischendrinn.
nimm am besten in der vergröserung nicht das rad sondern geh über ansicht -> einzoomen.
Bei unterschiedlichen Vergröserungen hab ich es oft bei mir das sachen nicht so angezeigt werden wie sie aussehen.
(bestes beispiel scanlines ;))
ansonsten: keine ahnung *g*
 
is bei mir auch so,aber wenn ich's mir bei 100% anschau stimmts eigentlich immer , wie head ja schon gesagt hat...;)
 
wenn du die shape mit ner selection gemacht hast koenne es sein das du antialising deaktiviert hast
sollte oben in der attributleist oda wie auch immer die benannt is ne checkbox fuer sein
 
na es schaut immer so aus, schaut mal http://www.clan-oho.de da ist der bogen bei news auch so verpixelt. keine angst an dem zoom liegts nicht =)

sagt mir bitte mal wie das mit den selections geht, oder nen tutorial.
 
also ganz simpel

ich nehme mal an du hast die shape mit der auswahl gemacht und dann gefuellt wenn nicht dann mach das so

du waehlst im werkzeugmenue das rechteckige auswahl werkzeug dann machst du einen kasten in hoehe und breite deiner jetztigen shape
dann nimmst du das polygonlasso und schneidest einfach ein stueck ab
jetzt schaust du oben in der menueleist wo du sonst zb die groesse deines pinsels einstellt [wie zum teufel heist das drecksteil eigentlich] ob da die checkbox fuer antialised aktiviert ist
dann kannst du deine shape mit der geweunschten farbe fuellen
 

Neue Beiträge

Zurück