Wieso erscheint der Tooltip so langsam?

redX

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine kleine Seite (im Anhang samt css. Einfach in den gleichen Ordner packen. Bilder sind hald leider nicht vorhanden.).

Wenn man auf "Milestone, Workpackage, Risk oder Oder" klickt ändert oben die Navigation. Die bestehende verschwindet und die neue wird eingeblendet. Das läuft schön flüssig ab.
Wenn man auf "Cost oder Info" klickt erscheint ein Tooltip. Wenn der einte geöffnet ist und man einen anderen Tooltip anglickt (eben auf einen anderen Cost oder Info Punkt klickt) geht der vorherige weg und der neue erscheint. Das ruckelt dann aber.

Ist das Problem nur bei mir weil ich an einer scheiss Kiste sitze oder ist das auch bei euch so?
Ich löse das mit einem setTimeout(). Bei der Navigation gibt es 100 Timeouts, weil man nur einblendet und bei den Tootlips gibts 200, da man aus und einblendet. Könnte das die Performance so beeinträchtigen?

MFG
redX
 

Anhänge

  • showProjects.zip
    4,3 KB · Aufrufe: 22
Die ganzen Einzelschritte...die brauchen halt ihre Zeit.

Sch*****-Kisten dürfte das womöglich schon arg fordern.

Da das Ganze Geblende ohnehin nur im IE funktioniert, würde ich an deiner Stelle diese Schleife ganz rausnehmen und dafür den blendTrans-Filter verwenden.... der ist für sowas da.
 
Zurück