Wieso ändert window.open auch das Parent-Fenster?

janomerico

Erfahrenes Mitglied
Der Titel sagt eigentlich schon alles ... Ich habe einen Link in meiner Seite, der ein neues Fenster öffnet. Das Öffnen des Fenster klappt auch einwandfrei, aber wieso ändert sich auch das Parent-Fenster Das sollte so bleiben, wie es ist ... aber es wird einfach ganz weiss und da steht dann [object window]. Hier noch die Codezeile für den Aufruf des neuen Fensters:

PHP:
<a class=\"klein\" href=\"javascript:window.open('solution.php?id=".$ergebnis[$i]['ID']."','Solution','width=400,height=500,left=320,top=20')\">

(Ich weiss nicht, wieso das hier nicht angezeigt wird, aber das \" vor dem klein in class=klein habe ich schon nicht vergessen.)
 
Hallo,
versuch' mal folgendes:

Code:
<a class=\"klein\" href=\"#\"  onclick=\"window.open('solution.php?id=".$ergebnis[$i]['ID']."','Solution','width=400,height=500,left=320,top=20');return false\">

tschau

Frank
 
Für den Fall, das Javascript nicht aktiviert ist, könntest Du noch die Seite ins "Href"-Attribut schreiben. Dann wird sie auf jeden Fall aufgerufen:

Code:
<a class=\"klein\" href=\"solution.php?id=".$ergebnis[$i]['ID']."\"  onclick=\"window.open('solution.php?id=".$ergebnis[$i]['ID']."','Solution','width=400,height=500,left=320,top=20');return false\">


tschau
Frank
 
Zurück