wiedermal CHROM - es will einfach nicht

eXpect

Gesperrt
Gut, sagen wir es so. Nicht dass ich es nicht geschafft hätte nen halbwegs ordentlichen Chrom Effekt hinzukriegen - ne. Ich hab viele Tipps gelesen und es größtenteils lange selber versucht. Aber was ich auch tue, es wird nicht so gut, wie hier z.B. http://www.flatronix.net/ oder hier http://www.planet-ira.de/ :(

Bitte sagt mir das Geheimnis...denn langsam beginn ich noch zu heulen :( :(

Was mir auch fehlt, ist die Datei umgebung.jpg die hier so oft erwähnt wurde (hoffenlich heisst sie auch so...) - ich hab irgend so ne abgespackte Version bei der es keine Bilder gibt... :(

Danke im Voraus,

eXpect
 
Moin...
Du kannst Dir doch im Netz irgendwo ein Bild suchen, z.B. von einer Landschaft oder weiß ich was.
Das Bild packst dann in ein Himmelobjekt. Legst dann noch ein Rendertag drauf und entfernst beim Rendertag das Häkchen bei "SICHTBAR FÜR KAMERA" und dann hast auch ne ordentliche Spiegelung in deinem Chrom...
 
Hmm, jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das Bild in ein Himmelobjekt reinkriege...über Hinzuladen hats nicht gefunzt :rolleyes:
 
Naja, das sind doch wohl grundlegende Sachen die ja wohl im Handbuch stehen...

Aber probiers mal damit, ein neues Material zu erstellen und diesem bei der Einstellung Farbe das Bild zu zuweisen.Das Glanzlicht deaktivieren.
Das Material legst Du dann auf das Himmelobjekt und versiehst es mit dem Rendertag.
 
Danke, ich werd es mal ausprobieren. Bin gespannt obs was wird :)

Aber nur mal so nebenbei. Wieso wird hier auf diesem Board ständig davon ausgegangen, dass jeder die neuste und beste Cinema Version hat, mit Handbuch und allem drum und dran, und dies noch dazu auf legale Weise? Ich weiß nicht wie es bei euch ausschaut, aber mir fördert niemand meine Hobbys und Interessen - und für einen 18 Jährigen Abiturenten sind nen paar hundert Euro für Software + Handbuch doch eine recht große Summe. Aus diesem Grund schonmal ein großes Sorry an die, die auf uns "Nicht-Ehrlich-Erwerbende" Grafiker herabsenkend schauen. Ich werde - sobald ich die Möglichkeit habe, mir das gesamte Paket zulegen.


Nehmt's mir nicht übel...

eXpect
 
Es geht nicht darum die neueste Version zu haben. Es geht darum eine legale version zu besitzen.....
 
Und wieso ist es dir - mit allem Respekt - ein derart großes Anliegen, den Gesetzeshüter zu spielen? Besorgst du dich um die Mega-Firmen, die Millionen von Dollar allein damit machen, ihre sündteuren Lizensen an Firmen und Kleinbetrieben zu verkaufen, sich 'nen paar Hundert Tausend Dollar weniger in die Tasche stecken zu können?

Wirst du von ihnen dafür bezahlt? Sorry Leute, aber irgendwo versteh ich diese grenzenlose Blindheit nicht, wenn ihr schon eure 'ehrlich' erworbene Version nicht irgendwo ins Netzt stellt und auf nen FTP uppet, dann spielt nicht den Gesetzeshüter. Außer ihr werdet dafür bezahlt...

Ich kann euch versichern, dass 70% aller Grafiker Programme wie Photoshop, Maya, Cinema, 3DMax u.ä. nicht gekauft haben. Wer gibt schon 400 Euro für ne Photoshop Version aus, die nach nem Jahr wieder 'voll out' ist?

Sorry dass ich vom Thema abgekommen bin, werde sobald ich mein Problem bearbeitet habe, wieder zum Thema zurück kehren...

eXpect
 
hi.ich bin auch noch ein neuling auf dem gebiet cinema 4d.ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir nen link oder so für so eine umgebungs.datei geben würdet.ich nämlich nich genau was das ist...
btw,könntet ihr mir villeicht nen tut zu der spiegelung wie auf dem zweiten link geben?
thx im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun deinen Tipp befolgt. Es hat sich zwar ein bisschen was verbessert, aber das Ergebnis is immer noch nicht dass was ich will... :(

Hab dir ein Bild angehängt, schau's dir mal an.

Danke im Voraus..

eXpect

chrom1.jpg
 
Was ich so sehe, scheint es an Deinem Chrom-material zu liegen.
Hier mal mein Test...
Nimm für das Chrom-Material nicht ein normales Material sondern bhodiNut Danel...
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 559

Neue Beiträge

Zurück