Wiederholung bei WMP?

Mailyn

Erfahrenes Mitglied
Also, ich habe mit WindowsMediaPlayer einen Sound in meine Form gebracht!
(WindowsMediaPlayer1.play etc.)
Jetzt meine Frage:
Ich will, dass der Sound ständig wiederholt wird (ist Hintergrundmusik, daher wiederholen!)
Wie geht das?
Im WindowsMediaPlayer gibt es ja auch diese Funktion, aber in VB?
 
Hab keine grosse Ahnung von VB Code, aber wiso setzt du deine Musik nicht einfach in ne If-Schlaufe, also so in etwa;

If meinemusik = zuende then
meinemusik.start
End IF

Jetzt müsstest du nur noch den passenden Ort finden, wo er dir deine Musik regelmässig überprüft :)

Ich weiss, keine grosse Hilfe, aber habs versucht :suspekt:
 
Hi,

Du hast mehrere Möglichkeiten. Die wohl einfachste ist über die Klasseninstanz "Settings" das Property "playCount" zu setzten. playCount gibt an, wie oft Du etwas abspielen möchtest. Die andere Möglichkeit besteht darin die Methode PlayStateChange zu nutzen, um festzustellen, ob die aktuelle Wiedergabe beendet ist, und dann einfach wieder von vorne anzufangen.

Noch ein Tip für solche Informationen braucht man keine MSDN. Durch drücken der Taste F2 erhält man den sogenannten Objektbrowser. Hier kann man sich bei eingebundenem MediaPlayerControl die WMPLibCtl Bibliothek anschauen, die alle Eigenschaften und Methoden des MediaPlayerControls auflistet.

Gruß
Das Orakel
 
wie bekommt man die schwarze stelle beim übergang weg?


hab ne avi die 4 sek lang is und normalerweise im loop zuspielen ist also immer wiederholend
jedoch kommt immer beim übergang sonen blackscreen
 
Zurück