Wiederholte Frage zu einem AutoIEaufruf Programm

KooF

Erfahrenes Mitglied
Hier nochmal meine Frage. Also ich hab auch dieses .NET. Nur so zur info.


Also so soll das Programm aussehen:

http://www.gwebspace.de/benutzername/Beispiel.JPG

Es soll so funktionieren:

Ich starte das Programm.
Gebe in der in dem Edit fenster z.B. die Adresse meiner Homepage oder meines Forums an.
Dann soll ich irgendwie mit einem Timer das so einstellen können das z.B. jede Stunde das Programm auf diese Seite schaut, wenn ich auf "Start" klicke. (ob z.B. sich jemand neues registriert hat)
Und wenn ich auf Stopp drücke hört das Programm wieder auf.
Kann mir da jemand ein bisserl unter die arme greifen gerade weil ich noch ein anfänger bin?
Das fände ich toll. Es ist ja nicht so das ich gar nichts dafür tun will, ich hab ja schon eine konkrete vorstellung. Aber beim quelltext versage ich, weil das alles so anders aussieht wie in Delphi(in dem ich vorher ein bisschen Programmiert habe).
 
Du willst also, dass sich der IE öffnet, auf deine Seite geht und automatisch überprüft, ob sich jmd. neues regristriert hat - Viel Spaß :)
Wenn du das vorhast, dann lass doch den IE weg und geh direkt an die DB ...

Jedenfalls erstellt man so eine neue Instanz vom IE und navigiert eine bestimmte Seite an:
Code:
Dim ieApp As Object
ieApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")
ieApp.Visible = True
ieApp.Navigate2("http://www.tutorials.de")
 
Ja gut, aber ich würde schon gerne jede z.B. jede Stunde zu meiner Startseite verbinden. Also es wäre praktisch wenn man die minuten einstellen könnte. In wievielen minuten ich zu dieser seite erneut verbinden will.
 
Ok:
Code:
    Dim URL As String
    Dim ieApp As Object

    Private Sub cmdStart_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmdStart.Click
        URL = txtURL.Text
        Timer1.Enabled = True
        Timer1.Interval = txtInterval.Text * 60000
    End Sub

    Private Sub cmdStop_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmdStop.Click
        Timer1.Enabled = False
    End Sub

    Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
        ieApp = Nothing
        ieApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")
        ieApp.Visible = True
        ieApp.Navigate2(URL)
    End Sub
 
Und dann kann ich wenn ich in der ersten textbox die url und in der zweiten die minuten eingetragen habe dann auf start klicken und schon macht es stündlich den iexplorer auf und geht auf diese seite? Das wäre ja ober klasse!

Danke.

MfG KooF
 
KooF, was soll denn das für ein Programm werden?

Du kannst Webseiten auch mittels HttpWebRequest Klasse aufrufen, musst also nicht immer eine IExplorer instanz starten.

Und für dein Intervall von einer Stunde und so, kannst ein Timer Objekt benutzen.

MfG,
Alex
 
Steht alles oben. Es soll ein Programm werden das stündlich automatisch den IE aufruft und dann auf meine Homepage geht.

Ach ja und im Quelltext von dir sind ein paar fehler. :) macht ja nichts.
Komisch ist nur das bei mir nichts auf der form angezeigt wird. Was kann ich dagegen machen?
 
Nun,
mit einem IE Fenster wirst da nix anfangen können. Schau dir die HttpWebRequest Klassen an, und informiere dich wie du Daten darüber auslesen kannst.
Ein bisserl selbst Informieren musst dich auch, und nicht einfach nur via Copy&Paste der dir hier vorgeworfenen Snippets dein Programm zusammenbauen.
 
Der Code hat keinen Fehler. Das Formular siehst du nicht, weil du es nicht hast.
Ergo: Copy&Paste funktioniert nicht.
Das Formular muss natürlich von DIR mit den entsprechenden Controls erstellt werden.

Aber ich denke schon, dass es deinen Anforderungen enspricht. Du gibst eine URL ein, du gibst einen Intervall (in Minuten) ein und jedes mal öffnet sich eine Instanz des Internet Explorers mit der URL. Ich weiß zwar nicht, was es bringen soll, aber OK.

Aber ich würde dir empfehlen erstmal Grundlagen zu lernen. Weil ich nicht glaube, dass du in irgendeiner Weise meinen Code verstehst - sonst hättest du die Frage nach dem Formular wohl kaum gestellt.
 

Neue Beiträge

Zurück