Wieder Problem - dyn. Textfelder?!

ah, ups, stimmt *g*
nee, hatte eigentlich noch nie soviel zu tun mit _parent und this ^^ bzw. in kompination :D

Naja, irgendwie steh ich nun aufm Schlauch (Arbeite schon seit ca. 10 uhr in da früh immer noch am selben Objekt)
Also, vll kannste mir ja mal n größeren Denksanstoss geben:
Im MC UserOnline_MC soll für jeden user der Online ist ein MC angelegt werden, in dem dann noch ein Textfeld angelegt wird!

Aja, nochmal die Frage:
Kann das so überhaupt funktionieren, also scrollen von dem?
Das man, wenn zu viele User da sind auch scrollen kann?

Danke schonmal ;)

mfg heino

Macht es dir eigentlich was aus wenn ich dich in meine icq-Kontaktliste aufnehm? :rolleyes:
 
Na ja,

da ich Deine Datei nie gesehen habe, kann ich nicht viel Zu Deiner Sruktur aus UserOnline_MC, OnlineUser, USAnzahl, ok_btn usw. sagen - sprich: mir kein aussagekräftiges Bild von der Situation machen. ;)

Der häufigste Fehler, der in solchen Fällen gemacht ist, ist (neben gefährlichen Spielereien mit Zeitleisten) eine unnötige Verkomplizierung der Struktur. Mach Dir zuerst Gedanken, was Du grafisch in der GUI willst:
  • Einen Scrollbaren MC für die User, in dem in der Art einer Tabelle für jeden User ein
  • eigenes Feld angelegt wird, in dem unter anderem ein Textfeld zu sehen ist
(soweit zumindest mein Verständnis von der Situation)

Warum dann in dieser Situation alles partout dynamisch erstellen und nicht auf die gestalterischen Möglichkeiten zurückgreifen, die Flash bietet: Erstelle per Hand einen "User-MC", der alle nötigen Textfelder, Buttons usw. enthält. Hol Dir dann (dynamisch) für jeden User eine Instanz dieses MCs auf die Bühne (Stichwort: attachMovie), ordne sie untereinander an und Du brauchst den Container nur noch unter eine Maske zu legen und kannst ihn mit einem Rollbalken verknüpfen (Beispiele für so eine Maske-Scroller-Kombination findest Du z.B. auf meiner Seite).

Man muss auch nicht unbedingt alles von aussen erledigen, a la:
Code:
bla.onLoad = function() {
    blubb = createFoo("bar");
    blubb["bar"].onPress = function() {
        this._parent._parent.createLOL("rofl");
        this._parent.["bar"]["rofl"].onSpoof = function() {
...
Erstelle Deine Komponenten so, dass sie ihre nötigen Methoden und Eigenschaften selbst mitbringen, dann kommst Du mit flacheren Strukturen aus.

Ansonsten: Poste bitte Deine Datei, damit klar wird, wie Du Deinen Film aufgebaut hast.

Gruß
.
 
Ah, stimmt *g*
Jo werds so mal versuchen :D

Hm, darf ich dich trotzdem mal in icq aufnehmen? :rolleyes:

Gut, werds so mal versuchen, meld mich dann wahrscheinlich bald wieder ^^

Danke!

mfg heino
 
*g* achso
naja, ich werde versuchen in erster Linie hier im Forum fragen zu fragen :D
Damit die andern auch was davon haben, falls einem irgendwann vll die Fragen hier helfen.

Naja, nach deinem letzten Tipp ist mir erst richtig aufgefallen, das ich noch so gut wie nichts über die spätere Structur meines Projects aufgebaut habe, also werde ich mich jetz erstmal dem aufbau dieser wittmen ;)

Da dass aber nicht all zu lange dauern dürfte, könnt ihr bald wieder mit neuen Fragen rechnen :p

Also, bis dann *g*

mfg heino
 

Neue Beiträge

Zurück