Wieder mal Bones - Brustkorb eingedrückt!

goela

Erfahrenes Mitglied
Ich bin gerade dabei ein Skelett zu animieren. Besser gesagt ich übe am Skelett mit Bones. da ich dort sehr gut die "Bones" setzen kann.
Grundlegend komm ich ja schon zu recht aber leider habe ich an manchen Stellen Probleme - Verformungen (weiss altes Lied - bekanntes Problem).

Gerade im Schulterbereich wird der Brustkorb eingedrückt, wenn ich den Arm nach unten bewege. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und die Suche hier hat mich auch nicht wesentlich weitergebracht!
Das Bone (Schlüsselbein) ist mit Anker versehen!

Hat mir jemand einen Tip, wie ich dies verhindern kann?
 

Anhänge

  • bones.jpg
    bones.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 102
Hi!

Hast Du den Bone des Oberarms auf die Punkte des Oberarms beschränkt (Beschränkungs-Tag mit eingefrorener Selektion)?
So stellst Du ersteinmal sicher, daß nix anderes Deformiert wird. Allerdings fehlen danach die "weichen" Übergänge -> Oberarm bewegt sich, Schulter bleibt. Diesen Übergang kannst Du aber durch eine größere Selektion (als nur der Oberarm) und mit der Punktewichtung wieder korrigieren...
 
Habe ich mir doch gedacht, dass ich da was mit eingefrorener Selektion machen muss.

Danke habe im Handbuch weitere wichtige Infos erhalten, wie ich mein Problem lösen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück