wieder ma delphi...canvas

NIC140903

Erfahrenes Mitglied
ich bau grad nen programm zum zeichnen von graphen, und benutz die canvas dafür, nur das problem is, dass alles was man über canvas zeichnet nich konstant auf der form oder der paintbox zu sehen is, sondern verschwindet sobald irgendein anderes fenster/programm im vordergrund war

also ich kenn aus visual basic ne option für die picture-box die 'auto-redraw' heißt, die behebt das problem, aber ich hab nich rausgekriegt wie man das unter delphi realisiern kann

so, ich hoffe es versteht nach dieser umständlichen erklärung jetzt überhaupt irgendwer was ich meine... ;)
 
das problem kenn ich gut!

anstatt "Form1.canvas" solltest du eine image komponete benutzen, funktioniert genauso
wie die von nem form. Dann kannst du deine bilder speichern und sie verschwinden nicht
wenn du etwas drüber ziehst!
 

Neue Beiträge

Zurück