Wieder einmal die guten alten Gehaltsvorstellungen...

Oklino

Mitglied
Ich habe nun endlich 4 Jahre nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker f. Anwendungsentwicklung (danach aus Verzweiflung knapp 13 Monate selbständig gewesen aus privaten/psychischen gründen aufgegeben), Aussicht auf einen Arbeitsplatz.

Vorerst werde ich ein 2-wöchiges Praktikum machen. Denkbar wären wohl 2 verschiedene Einsatzgebiete:

Wartung, Reparatur und Installation von gebrauchter Hardware (abgeschriebene HW aus div. Unternehmen) sowie Einpflegen ins WaWi.

oder halt Softwarelastig. Deren Onlineshop kommt nicht einmal an OpenSource Shops mit standard Templates ran... da wird wohl auch mal jemand Hand anlegen müssen...


Jetzt soll man als Bewerber wie so oft seine Gehaltsvorstellung äußern... Bei meinem doch eher sehr "schlichten" Lebenslauf sollte ich mich da ja gewiss etwas zurück halten.

Aber was könnte ich in dem Fall, dass man mir eine Stelle im Bereich Hardware anbietet als Einstiegsgehalt vorschlagen? Was wäre da realistisch?

Welches Gehalt wäre als FIAE mit Schwerpunkt PHP(selbstverständlich auch das drumherum MySQL, PL/SQL, XHTML, Javascript bzw. ActiveX, blabla... ) in meinem Fall realistisch?

Noch ein paar Details: Ich wohne (und arbeite hoffentlich bald) in NRW (Oberhausen/Essen), bin 27 Jahre alt und gelte als schwerbehindert (GdB 100%), was natürlich gewisse Förderungen bedeutet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oklino

Mitglied
Tja... hat sich erledigt das Thema. Ich arbeite zu einem Hungerlohn im Bereich Hardware und bereue es bis heute :) ich hätte weitersuchen sollen nach einer Stelle als FIAE... da hätten nicht nur meine Hände sondern auch mein Kopf was zu tun gehabt. Hardware ist echt ziemlich stumpf auf Dauer... naja...
 

batterikusky

Gesperrt
Ich glaube, dass die Bezahlung generell fast überall schlecht ist. Hardware ist wirklich stumpf. Einer aus meinem Bekanntenkreis arbeitet in dem Bereich und sagt das Gleiche. Ich denke man sollte so lange suchen, bis man das passende mit gutem gehalt gefunden hat.
 

shikaa

Gesperrt
Hallo zusammen und einen schönen guten Abend,

ein guter Freund von mir hat auch ca. 1 1/2 Jahre gesucht bis er wirklich die Arbeitsstelle gefunden hat die er möchte. Er hat die Suche nie aufgegeben und jetzt ist er umso glücklicher in seinem Job :)

Grüße
 

hauri

Grünschnabel
Hallo,

also was heißt denn Hungerlohn? Was verdienst du denn Brutto im Monat wenn ich fragen darf? Also ein bekannter von mir der verdient gutes Geld mit seinem Job, welcher auch mit Hasrdware zu tun hat.
 

Neue Beiträge