wieder ein link problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmmm du hast recht, ich hab jetzt mal das id="current" im ersten Link weg gemacht, und jetzt haut es hin, nur mit dem Ding das es jetzt nicht wieder zurück in die Ausgangsposition geht. Erst wieder wenn ich auf einen anderen Link klicke geht es wieder in die Ausgangsposition zurück, aber dafür bleibt der andere Link in der geklickten stellung. Ein Teufelskreis :suspekt:

für was steht das id="current" ?
 
Ich hatte meine Antwort eine Minute später editiert, wie du die Funktionstüchtigkeit des Stylesheets überprüfen sollst - hättest eben mal ein paar Minuten gewartet :p

current = englisch = aktuell -> hiermit wird der Menüpunkt in der aktuell geöffneten Seite ausgezeichnet, um ihn von den übrigen Links in der Navigation optisch hervorzuheben.

mfg Maik
 
Das ist zwar jetzt nicht wirklich der Efekt den ich wollte,aber irgendwie passt das auch. Ich werde das jetzt erst mal so lassen. Ich sag mal so,m ein halben active-Efekt hab ich ja. Ist halt weniger ein Taster sondern mehr ein Schalter, aber passt schon. Vielleicht komm ich ja noch auf den Fehler.

Ich bedanke mich auf jedeen Fall noch mal für deine Mühe und für dein Durchhaltevermögen mit mir! Und vorallen für die schnelligkeit mit der du an die Sache gehst, hat man wirklich selten

Ich wünsch dir noch nen schönen Abend

***lg Pielo***
 
Dann erläuter mal bitte, welchen Effekt du von der :active-Pseudoklasse erwartest :suspekt:

Denn wie schon erwähnt, besitzt sie ihre Gültigkeit nur bei gedrückter Maustaste.

mfg Maik
 
Ja genau diesen Efekt wollt ich ja auch. Aber bei mir ist er gerade auch aktiv wenn ich die Maus wieder los lass, und geht erst wieder in die Ausgangsposition wenn ich auf einen anderen Link klicke. Quasi wie ein Schalter und nicht wie ein Taster (so wie es eigendlich sein sollte).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück