Wieder Cookieprobs

Troi

Grünschnabel
Huhu,
ich hatte vor einiger Zeit n paar Probs mit Cookies, die dank den Usern hier schnell gelöst wurden. Danach konnte ich Cookies anlegen und updaten.

Nun wollte ich testen, ob mein Programm auch Cookies neu anlegen kann falls jemand die Cookies gelöscht hat. Ich dachte das würde eigentlich schon funktionieren. Aber da hab ich mich getäuscht :(

Folgendes: Ich rufe die Methode im Programm auf:

Code:
public static void initCookies(HttpServletRequest request,HttpServletResponse response) {
        Cookie[] c = request.getCookies();
        if (c == null) {
           
            Cookie parameterCookie 		= new Cookie("parameter", getParameterString().toString());
            Cookie pathCookie 			= new Cookie("pathhh","#");
            
            parameterCookie.setMaxAge(60*60*24*365);
            pathCookie.setMaxAge(60*60*24*365);
            
            response.addCookie(parameterCookie);
            response.addCookie(pathCookie);
        }
    }

Wenn ich anschließend mit request.getCookies() auf meine beiden Cookies zugreifen will steht dort ne NULL. Das komische jedoch ist, dass im response zeitgleich meine Cookies drinstehen. Und normal werden doch diese Cookies bei jedem Aufruf im request dann mit übergeben. Oder hab ich nen Denkfehler?

Das komische ist das es vor ner Woche noch funktionierte. Ich habe nur ein bissl aufgeräumt und einige Programmteile in spezielle Methoden ausgegliedert. Aber ich bin der Meinung das das da oben laufen sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

Neue Beiträge

Zurück