wie?

luke5

Mitglied
Hallo,

folgendes: wie beginne ich am besten wenn ich eine skizze von einer figur habe und diese in 3D machen will?
Oder welche Technik ist da die Beste? Einzelne Polys machen oder eine z.B. Kugel mit dem "Pinsel" modelieren? :confused:

Ich hoffe nun ihr versteht was ich meine... :)

Danke schon mal für eure Hilfe!

greets luke5
 
also mit dem kopf fängst du am besten mit einer kugel an modelieren tust du sie, in dem du die einzelnen punkte verschiebst.
allerdings ist die beste methode über "blueprints", also bilder die eine seitliche bzw. vorderansicht des zu modelierenden objekts sind. Z.B von einem kopf. nun kannst du die punkte der Kugel auf die umrisse bzw. einwölbungen verschieben. klingt recht einfach erfordert allerdings ein wenig räumliches denkvermögen.
es gibt dazu allerdings auch gute tutorials such einfach nach körper modelling oder blueprint modelling durch sowas hab ich mein erstes auto hinbekommen

viel erfolg
 
Also ich setze als erstes ein paar Punkte und verschieb diese dann in jeder Ansicht so wie ich sie brauch und verbinde die Punkte dann... mit ein wenig Übung wirst du dich da schnell einarbeiten.Mit einer Kugel anfangen find ich ehlrich gesagt keine gute Methode, da man so nur unötige Punkte hat. Mach dich noch mit allen Polygon Werkzeugen vetraut damit solltest du gut gerüsted fürs Charackter Modeling sein.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück