wie zu machen?

Gianduja

Erfahrenes Mitglied
wie bekommt man zb 2 ringe hin, die sich überkreuzen, also die ineinander verschlungen sind?
sollte dann auch optisch so aussehen.
hat da vielleicht jemand ein tut?
 
Wie meinst Du das genau? Hast Du vielleicht 'n Beispiel da? Ein Chanel-Logo (das sind zwei ineinander-hängende Ringe) lässt sich relativ einfach in PS machen (mit runder Auswahl einen Kreis aufziehen; in der Kreisauswahl einen kleineren Kreis bei gedrückter alt-Taste aufziehen, dann hat man einen Ring als Auswahl; bearbeiten>Fläche füllen; Ebene kopieren und verschieben), da ich aber glaube, dass Du eher was meinst, das plastisch aussieht, würde ich das in 3DS machen, da gibt's 'n vorgefertigtes Ring-Objekt.
 
habe zwar kein bild als beispiel da, aber du kannst dir zb 2 ringe vorstellen, die ineinander hängen.
in photoshop möchte ich also nicht nur 2 ringe 2d darstellen, sondern 3d, das heisst, das der überschneidungspunkt auf 2 ebenen liegen soll.
 
ja, genau, cardex, so hatte ich das gemeint.
jetzt musst du mir aber noch sagen, wie ich diesen effekt genau hinbekomme. geht mir ja hauptsächlich um den schnittpunkt der ringe, der ja richtig rüberkommen muss
 
*g* .. also ich würde den Lila/Rosa farbenden Ring einfach nochmal kopieren so das ich zwei habe und den grauen zwischen diese beiden ringe (ebenen -> 3) ... dann bei der oberen einfach das stück wo die sich treffen auschneiden :/
 
Also das mit den Ringen wie ich es oben gemacht habe ist nicht schwer. Zieh einfach 2 Ringe so wie du sie haben möchtest (beide auf nen eigenen Layer) Danach schiebste die Ringe in die richtige Position. Anschliessend einfach noch einen der beiden Schnittpunkte des oben liegenden Rings weg radieren/ausschneiden und fertig :)
 
Hi!

Ausscneiden muss nicht sein :)
Anstatt das legst Du eine Ebenenmaske an (Geht bei PS 5.5 wenn du auf das Zeichen neben Neuer Layer klickst). Dann in diesem Modus mit Schwarz den entsprechenden Teil übermalen!

Dieser Teil ist jetzt nicht weg, sondern versteckt. Wenn Du jetzt mit der weissen Farbe darüber malst, ist es wieder sichtbar ;-)

Gruss

vfx
 
Zurück