Wie XML Eintrage löschen?

AzraelCole

Grünschnabel
Hi,
ich hab aus einem Programm mittels Export eine XML-Datei erzeugt, in der zB verschieden Benutzer drin stehen. Wenn ich darin einen Namen änder und die XML wieder in das Programm importier, wird der geänderte Name hinzugefügt. Aber ich hätte gerne, dass der geänderte (ursprüngliche) Name auch gelöscht wird.

Bsp:
In der Liste der Benutzer steht Peter, Paul, Franz
Die exportierte XML sieht so aus:

Code:
?xml version="1.0" encoding="windows-1252"?>
<RefData version="1.0" exporter="Programm1">
	<DataSet name="Constraint Status Types" table="t_lists" filter="Category='1' AND Name='#Name#'">
		<DataRow>
			<Column name="ListID" value="1"/>
			<Column name="Category" value="1"/>
			<Column name="Name" value="Peter"/>
		</DataRow>
		<DataRow>
			<Column name="ListID" value="2"/>
			<Column name="Category" value="1"/>
			<Column name="Name" value="Paul"/>
		</DataRow>
		<DataRow>
			<Column name="ListID" value="3"/>
			<Column name="Category" value="1"/>
			<Column name="Name" value="Franz"/>
		</DataRow>
		</DataSet>
</RefData>

Wenn ich dann zB in ersten Datarow den Value von "Peter" auf "Josef" setze und zurück importiere steht in der Liste meiner Benutzer:
Peter, Paul, Franz, Josef

Allerings will ich haben, dass da steht Josef, Paul, Franz.
Mein Gedanke war, von der exportierten Datei erstmal den Benutzer Peter zu löschen und dann den Josef hinzuhängen.
Aber ich hab keinen Schimmer wie der Löschbefehl asusehen soll.
Könnt ihr mir da helfen?
 
Hallo,

das was du machen möchtest, hängt von der Programmlogik ab und nicht von der XML Datei. Mit XML kannst du keine Befehle ausführen.
Ich weiß ja nicht was du mit dem Programm machen kannst, aber eine Idee von mir wäre, wenn du das unbedingt über die XML-Datei machen willst, wenn du den Namen im Programm löschst und dann die XML-Datei importierst.


MFG

zEriX
 

Neue Beiträge

Zurück