wie xml-Datei auf server speichern ?

bouml

Grünschnabel
Hallo !

HAbe ein Applet, dass in eine xml-file speichert.

Jetzt will ich es so abändern, dass die Datei auf einem Server gespeichert wird.

Kann mir dabei jmd helfen ?

habe mal angefangen ein Servlet zu erstellen und eine JSP, mit einem Formularfeld, wo ich eine Datei auswählen kann und wenn man den Upload-Button drückt, die Datei hochgeladen wird.
Soweit so gut.

Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter.
Wie schaffe ich es, dass die Datei direkt an mein Servlet übergeben wird ?

mit nem stream ?

danke
bouml
 
Im Grunde sollte es reichen, wenn du das Ganze mit ner Form an dein Servlet schickst. dann kannst du mit dem request ganz bequem alle Parameter auslesen und in deine xml speichern.
 
"mit ner Form"

Wie soll ich das verstehen ?
Kenn nur den Form-tag in HTML. und das hab ich ja nicht.
 
Na ich glaube, man kann das Hochladen vom Applet aus mit ner SocketConnection machen. Da übersteige ich aber so langsam meine Kompetenz, ich hab das einmal vor Jahren gemacht, das wäre zu lange her. Vielleicht hilft die das ein wenig...

Allerdings halte ich das für wenig sinnvoll, das so zu lösen. was willst du denn genau machen? Schildere doch mal kurz dein Problem. Ein Formular in einer XML Datei ablegen?
 
Habe ein Applet, mit welchem man Gantt-Diagramme zeichnen kann. Gespeichert wird in eine XML-Datei.
Diese wollte ich auf dem Server speichern, da auf dem Client keine Datenhaltung erfolgen soll.

Hab das Problem inzwischen gelöst. Mittels Servlet auf dem Server (wo sonst :) ), das den xml-stream vom Applet entgegen nimmt.

danke für die Hilfe.
 

Neue Beiträge

Zurück