Wie wurde das gemacht? Möbelstücke fotorealistisch in 3D Räumen platzieren

zigosch

Grünschnabel
Hallo,
ich suche jemanden der mir Fotografien von Möbelstücken (freigestellt von allen Hintergründen) fotorealistisch in 3D Räumen platziert.

Beispiele findet ihr hier:
http://www.schloss-grubhof.at/pix.html

Ich gehe mal davon aus das die Bilder so zusammengebaut wurden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Bei Interesse posten oder per Email an mf@proganda.de
 
Hallo,

ich gehe nicht davon aus, dass das Bild aus freigestellten Einzelbildern erstellt wurde, die in dem Hintergrund plaziert wurden. Der Raum selber ist in einem 3D Programm erstellt worden und mit Texturen zu seinem jetztigen Aussehen gebracht worden. Die "Sicht" aus dem Fenster, ist allerdings eine Fotografie.

Gruss Sven
 
Hi Sven,
das gleiche vermute ich auch. Hab mich vlt. nicht detailliert genug ausgedrückt...
Ist der 3D Aufwand für so etwas hoch einzuschätzen, oder geht das schnell von der Hand?
 
Kommt drauf an wie gut der, der es modelliert, mit seiner Software umgehen kann. Einige Stunden dauerts aber auf jeden Fall.
 
Eigentlich sind nur die Hintergründe und die Orchideen auf dem untersten Bild Fotos, vielleicht auch der Bambus.

Freigestelltes Foto würde schon wegen den Reflektionen schwer werden, ist dann ja doch ein bisschen ein Aufwand das so hinzubekommen, und allzu komplex schaut das Sofa da nicht aus.

Du kannst es ja mal versuchen sowas zu modellieren, oder zumindest etwas ähnliches dann kannst du den Aufwand vielelicht besser einschätzen.
 
Aufwand ... wenn ich mir das Bild so betrachte, dann würd ich sagen, kann ich dir so einen Raum OHNE Texturen innerhalb einer halben Stunde erstellen, eher weniger. Mit Texturen und Lichteinstellungen (wenn die Texturen passend vorliegen) würd ich schätzen eine bis eineinhalb Stunden.

Gruss Sven
 
Danke für die zahlreiche Teilnahme am Beitrag.

Um so länger ich mir das Bild ansehe komme ich auch zu der Überzeugung, dass das Bett ebenfalls in 3D modelliert wurde...
Was bräuchte man alles für Infos um das Bett zu modellieren (nur die Maße und Fotos der Materialien?)

Ich komme nicht aus dem 3D Bereich wie ihr sicher schon bemerkt habt... :confused:

Grüße
 
Um so länger ich mir das Bild ansehe komme ich auch zu der Überzeugung, dass das Bett ebenfalls in 3D modelliert wurde...
Was bräuchte man alles für Infos um das Bett zu modellieren (nur die Maße und Fotos der Materialien?)

Richtig, der komplette Raum besteht aus mehreren 3d Objekten, das Bett ebenfalls.

Tja was bräuchte man für Infos:

- Maße -- klar, ob vom Raum oder dem Bett, je mehr desto besser.

- Fotos der Materialen -- nur wenn die Materialien spezielle Muster beinhalten, Materialien wie einfarbiger Stoff oder Leder läßt sich gut mit dem 3D PRogramm erstellen. Fotos wie zB die Aussendarstellung sollten auch vorhanden sein.

- Materialien -- wäre Hilfreich, damit der 3D Grafiker weiss, welche Materialien verwendet wurden, wie zB Holzrahmen oder Metallfüße.
 

Neue Beiträge

Zurück