Wie wird das gemacht?

bea 3000

Grünschnabel
Hallo, kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich einen schönen Schein oder Verlauf in Psd hinbekomme. Wie im Beispiel Das wäre super nett.:confused:
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    31 KB · Aufrufe: 124
Am besten machst du das auf mehreren Ebenen.
Die unterste Ebene enthält die Hintergrundfarbe.
Auf der darüberliegenden Ebene ziehst du dir mit dem Verlaufswerkzeug (Taste G drücken) einen weißen Verlauf von deckend zu transparent.
Jetzt kannst du im Ebenenfenster die Deckkraft für diese Ebene (bei Fläche) anpassen, bis es dir gefällt.

Grüße, Frezl

EDIT: Hab dir noch ein Beispiel hochgeladen und nen Screenshot, in dem du die Werkzeug- und Ebeneneinstellungen siehst

EDIT 2: In die Hintergrundebene kannst du evtl. auch nen Farbverlauf von Dunkelblau nach Hellblau legen, dann siehts etwas mehr nach deinem Beispiel aus. Mit den genauen Farben und Verläufen musst halt n bissel experimentieren, bis dir das Ergebnis gefällt...
 

Anhänge

  • Beispiel.psd
    29,4 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frezl, vielen Dank für deine Atnwort und Mühe, das mit dem Verlauf hab ich grad versucht, aber irgendwie scheint mir, das da noch mehr ist, vielleicht ein Schein oder so?
 
Wenn du die Kanten von den Buttons meinst: Das sieht mir ehrlich gesagt nach simplen von hand gezogenen Linien aus. Oben ne helle, unten ne dunkle, fertig ist der 3D-Effekt ;-)
Ich denke, dass die Original-Datei der Buttons genau die selbe Größe hat, wie dein Beispiel. Dann sind die Linien jeweils 1px breit. Das kannst am besten mit dem Zeichenstiftwerkzeug machen. Oder du füllst ne 1px hohe Auswahl...
 
Welche genauen Einstellungen du dafür jetzt brauchst, weiß ich auch net. Aber wen du doppelt ins Auswahfenster für dei Verläufe klickst, kommst du in ein Menü, wo du eigene Verläufe festlegen kannst. Damit kriegst du ihn z.B. in der Mitte sanfter hin. Wie gesagt: Rumprobieren
Außerdem hilft die Forensuche weiter, die fördert z.B. folgendes Tutorial zutage: http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?t=161404&highlight=Verlauf
Da wird am Anfang kurz gezeigt, wo man die Verläufe einstellt. Für dich ist der Menüpunkt ganz oben "Neuer Verlauf..." interessant.
 
Guten Morgen,
vielen Dank noch mal für den Nachtrag Frezl. So probier ich mal ein wenig. Das hat mir sehr geholfen.
Herrzlichen Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück