Wie weit kann ich gehn?

BigFacker

Erfahrenes Mitglied
Ja hi!

Und zwar hab ich 3 Switche von Orange à 30 Ports(Tochterfirma von DLink) mit jeweils eine Übertragungsrate von 100 MBit. Auf einer 500 Mann LAN mit 2 Switchen hatte ich teilweise 9 Mnyte pro sekunde erreichen können, was meiner Meinung nach ziemlich schnell ist. So, ich verbinde nun die ganzen Switche per Uplink. alle in einer Reihe. Bei 50 Mann war alles überhaupt noch kein Problem. Aber ich dplane mittlerweile weiter und will noch 2 Switche holen, das ich dann auf insgesamt 150 Ports komme.

Schaffen das die Switche noch ohne das die Übertragungsraten dermaßen in den Keller gehn? Also es soll nur gezockt werden, no Filesharing. Wird das ohne Backbone klappen? Oder ist das Netz da überlastet?

Vielen Dank
bis denne
 
C

cascardian

Ich denke mal, du meinst 50 Mann LAN, und nicht 500 ;)

Solang ihr wirklich nur (mal abgesehen von kleinen Saugereien oder vor dem Zocken downloaden) spielt, klappt es, klar. Und solange die Server nicht total mies sind, steht dem Zockgenuss nichts im Wege :)

Wer auf Nummer sicher gehen will, holt sich natürlich nen Backbone, aber ich denke mal, das geht ohne...

^^ Alles IMO
 

BigFacker

Erfahrenes Mitglied
ja sollt ne 50 Sein;)

Mhh ok...wenns geht, dann mach ich das ohne Backbone, das wäre echt ne nummer zu teuer

Danke erstmal!
 

BigFacker

Erfahrenes Mitglied
Hehe...ich hab ca. 50 Firmen gfragt...dann viel mich nichts mehr ein.

Es ist einfach so: Keiner will mehr für irgendwas material wie Netzwerktechnik, geschweigedenn Geld "opfern".

ich kann nur sagen: wer einen Sponsor hat, hat verdammt viel Glück, und wer einen Sponsor hat, der dann nicht auch noch abspringt, durch irgendwelche Ereignisse wie Bsp. Erfurt, der hat nochj mehr Glück.

ich hab das leider net;)

Aso. wenn das jetzt ein potentieller Sponsor liest: http://www.lan-utopia.de < We're looking for Sponsors in jeder Weise!

bis denne